Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS Meldung bei ABB Dimmer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Meldung bei ABB Dimmer

Hallo zusammen.
    Ich habe 2010 mein Haus mit der ETS 3 konfiguriert.
    weil ich alles neu machen musste hab ich das Projekt mit der ETS5 komplett neu erstellt.

Nur der ABB Dimm-Aktor macht Probleme.
    Die physikalische Adresse konnte ich ihm noch mitteilen aber wenn ich die Applikation rüber schiebe kommt diese Meldung.

Was ist das bzw. Was muss ich machen?

20180113_151619.jpg

Entweder noch einen identischen Beitrag Posten, oder das richtige Applikationsprogramm nehmen. Bei solch ungeduldigen Mitbürgern hab ich meist noch weniger Lust zu schreiben.

Kommentar

vento66

tut mir leid. Ich war mir nicht sicher ab der andere Post gelesen wird.

War keine Böse Absicht

Kommentar

Warscheinlich hast Du den UD/S2.300.2 Eine Produktdatenbank in der Version 1.1 findest Du hier. http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...3_name_asc.htm

Kommentar

Danke.

Nein ich habe den UD/S 4.210.1

Der ist leider nicht in der Liste. Und der 4.210.2 ist nicht kompatibel.

Kommentar

Dann hier: http://www.knx-gebaeudesysteme.de/st...06197R0025.htm

Kommentar

Zitat von OliWit82 Beitrag anzeigen
              Danke.

Nein ich habe den UD/S 4.210.1

Der ist leider nicht in der Liste. Und der 4.210.2 ist nicht kompatibel.
              geht leider nicht mit der ETS 5 so einfach habe meine alle Verkauft aus diesem grund

Kommentar

Ja das habe ich gerade auch festgestellt.

Ich glaube das hier trifft bei mir zu:

"Sollte mit dem Power-Tool V1.2.3 ein Applikationsprogramm V1.2 in einen Dimmer mit einer Firmware V1.x geladen werden, wird der Dimmer nach 1 bis 2 KNX Telegrammen in den manuellen Betrieb gehen und nicht mehr über KNX ansteuerbar sein. Der Dimmer muss in diesem Fall mit Hilfe des Inbetriebnahme Adapters AI/Z 1.1 auf die Firmware V2.2 upgedatet werden."

Wenn ich das richtig deute muss ich den Aktor erst auf V2.2 bringen und das geht nur mit einem ABB AI/Z1.1

Kommentar

Moin,

auch die x.xxx.1 lassen sich mit der ETS5 parametrieren. Für die neuen Power-Tool Versionen muss aber zwingend das Update am Aktor (mit dem Inbetriebnahme Adapter) gemacht werden.

Kommentar

Also komme ich über das Update nicht drumrum?!
                    Oder würde eine ältere Power Tool Version helfen?

Puh dieser Adapter kostet ja fast 200€ Da gibt es ja fast schon einen Aktor für.

Kommentar

Zitat von erich73 Beitrag anzeigen
                      auch die x.xxx.1 lassen sich mit der ETS5 parametrieren. Für die neuen Power-Tool Versionen muss aber zwingend das Update am Aktor (mit dem Inbetriebnahme Adapter) gemacht werden.
                      Ganz ehrlich? Ich würde das Ding meinem ABB Außendienst auf die Füße werfen und freundlich um ein Update bitten.
                      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich habe es mit einem Update probiert .
                        Diesen Adapter hat mir jemand aus diesem Forum zur verfügung gestellt , leider ging es nach diesem Update auch nicht richtig da das Plugin von ABB Probleme bei der erkennung gemacht hat und somit die Daten nicht in die ETS Datenbank eingebracht hat wie es sein sollte.

Kommentar

Moin,

ich hab noch mal nachgesehen. Meine Dimmer (4x315W bzw. 6x315W) sind als Busch-Jaeger in der ETS (5.5.2) drin.
                          Die Dimmer laufen mit der Firmware Version 2.2 (Update hab ich mit dem Adapter gemacht, ist aber schon eine Weile her).
                          Meine Power-Tool Version ist 1.2.107.
                          Applikationsprogramm ist "Dimmen Schalten Logik Kennlinie /1.3".

Hier mal der Link zum Online Katalog http://archiv.busch-jaeger-katalog.d...1,artikel.html

Bei Busch Jaeger gibt's noch eine Firmware Version 2.4, bei ABB eine 3.4 (im Zip mit dem Power Tool 1.2.71) aber die ist scheinbar nur für die .2er Versionen.

Bei Bedarf kann ich noch mal prüfen welche Firmware sich installieren lässt.

Kommentar

Lädt...
                          X