Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT IP Router SCN-IP100.02 - Zeitserverfunktion - Wo einstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT IP Router SCN-IP100.02 - Zeitserverfunktion - Wo einstellen?

Hallo zusammen,

bin gerade bei der Zusammenstellung der KNX Komponenten für mein EFH und bin beim MDT IP Router angelangt.

Er soll einen Zeitserver haben, diesen kann ich aber via ETS5 leider nicht finden. Dazu habe ich testhalber einmal die Applikation "KNX IP Router" und die "IP Router mit Email Funktion" vom SCN-IP100.02 in die ETS eingefügt, wie im MDT Handuch beschrieben.

Dort stellt sich mir aber die Frage, wo ich eine Zeit/Datum, etc eintragen soll. In den Parametern kann ich dazu leider nichts finden.
    Finde ich den "Server" auf dem Webinterface, was ich natürlich, da ich das Gerät ja noch nicht gekauft habe, noch nicht habe? Wenn ja, wie kann ich ihm dort die Daten zur Verfügung stellen, via Google NTP vielleicht?

Das Forum habe ich dazu schon etwas durchforstet, bin aber leider auf noch keine entsprechende Antwort gestoßen :-(

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...

Gruß

Hallo Sven,

den ntp Server kannst du über die Weboberfläche einstellen. Von diesem holt er sich dann regelmäßig die aktuelle Uhrzeit und Datum ab und kann diese auch auf den Bus liefern.
    Angehängte Dateien
    Grüße
    Marcel

Kommentar

Hey,

danke für die Info. Das wollt ich wissen.

Gruß

Kommentar

Ich häng mich mal dran, wo kann man die Weitergabe der Zeitfunktion einstellen? BZW. wo kann ich die Abgreifen? In den Kommunikationsobjekten finde ich nix

Kommentar

Du brauchst du den Router 2 Applikationen, dann hast du auch die KOs.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Biste blind oder verstehe ich deine Frage nur nicht

Applikation "Interface mit E-Mail Funktion"

1.png

EDIT: Da war der Roman mal wieder schneller.......Ich weiß Roman, deine Frau sagt das auch

Kommentar

Hallo,
              Es ist ein sehr alter Thread aber da mir die Suche nichts neueres zeigt und es sehr gut zum Thema passt, dennoch meine Frage mal hier.

Bei mir sendet der SCN-IP100.02 das Datum nur im KO "Datum / Uhrzeit" aber nicht auf die KO "Datum" und "Uhrzeit". Hat jemand eine Idee warum? Ich finde keine Einstellung dazu. Weder im ETS6 noch auf dem Web Interface.

Gruss,
              Raymond

Zuletzt geändert von Ray smith; 26.08.2025, 08:21.

Kommentar

Ich vermute die Einstellung bei "E-Mail". Wirf da mal einen Blick hinein und erstelle gerne mal einen Screenshot von der ETS.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte mir heute Nachmittag ich setze den SCN-IP100.03 zurück. Nun geht es gar nicht mehr. Beim Programmieren vom E-Mail für IP Router kommt nach ca. 10% die Fehlermeldung "Das Gerät Antwortet nicht". Keine Ahnung voran das liegt. Vor einer Woche habe ich genau das gleiche gemacht und da ging es noch.

Update: ich merke dass es hier um den SCN-IP100.02 geht, ich habe aber den SCN-IP100.03

Zuletzt geändert von Ray smith; 26.08.2025, 21:18.

Kommentar

Dann verrate uns mal was genau du machst, was funktioniert hat und bei welchem Schritt du bzw. der Router hängen bleib(s)t.

Kommentar

Noch als Rückmeldung, falls jemand anderes mal über diesen Thread stolpern sollte.
                      Das Problem war, dass auf dem Bus zu viel los war. Dadurch wurde die Programmierung des SCN-IP100.03 (E-Mail für IP Router) begonnen aber konnte nicht abgeschlossen werden da nach einer weile nicht mehr erreicht werden. Warum dies beim SCN-IP100.03 (E-Mail für IP Router) ein Problem war aber beim SCN-IP100.03 (IP Router mit Secure) nicht, ist mir ein Rätsel.
                      Fidelis, danke für die angebotene Hilfe. Ich weiss dies sehr zu schätzen.

Kommentar

Ich hatte mal ein Problem beim Programmieren von L&J Tastern bei falsch eingestellten Parametern für den LK. Ich konnte alle Geräte programmieren, nur die L&J Taster brachen alle zu einem bestimmten Zeitpunkt ab. Die waren vom Timing wohl etwas empfindlicher.
                        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                        X