Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung RS8REGHE Relaisstation Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung RS8REGHE Relaisstation Erfahrung

Hallo zusammen,

Mir gefällt das Sensor Modul von Jung sehr gut JUNG - Sensor-Modul Home
    doch diese funktionieren nur in kombination mit der Relaisstation
    Relaisstation 8f. RS 8 REGHE - EIBMARKT GmbH Technisches Gebäudemanagement

Das Sensor Modul ist IMHO relativ günstig und die Relaisstation bietet doch auch für den Preis einige Schaltausgänge!
    Mir ist die Relaisstation fast zu günstig für die angebotenen Schaltausgänge .
    Übersehe ich hier irgend einen Nachteil? Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit dieser Combo?

danke

mfg Gerald
    lg Gerry
    hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Hi,

ich hab genau das Modul und 2 Relaisstationen bei einem Bekannten in Betrieb genommen, zum Schalten von Leuchten und Jalousien in einem Wintergarten. Bekannter hat kein EIB und wollte keine "Schalterbatterie" im Wintergarten.
    Pro Relaisstation gehen 4 Motoren oder 8 Leuchten. Verbunden haben wir die Relaisstation mit einem EIB ähnlichen Kabel, reichen ja 2 Drähte aus.

Parametriesieren ging fix und war für ihn selber machbar ohne KnowHow.

Ich würde diese Komponenten empfehlen, wenn man einen einzelnen Raum ausstatten möchte. Für ein ganzes Haus eher nicht so praktikabel, da man doch wieder an Grenzen von Möglichen kommt, da man vom Sensormodul zur Station immer eine 2 Drahtleitung ziehen muss und nicht so flexibel wie beim EIB ist.

Preislich aber absolut der Hit.

Gruß Jochen

Kommentar

ok danke für deinen Erfahrungsbericht,

ich dachte mir die Relaisstation ist vielleicht auch ein vollwertiger Aktor für KNX, hab mich aber schon gewundert warum da kein EIB Kaben Anschluss ist!

danke nochmal für deine schnelle Anwort!!
      mfg Gerald
      lg Gerry
      hier gehts zum neuen PEAKnx Touchpanel (designed für die Gira UP Dose) + PEAKnx Controlmicro 8" ! http://www.peaknx.com

Kommentar

Hi,
        schade, dass das Jung-Sensormodul nur mit dieser Relaisstation funktioniert.
        Hat also mit KNX garnix mehr zu tun, oder?

Gibt es soetwas auch "in KNX"?

Gruß,
        Hendrik

Kommentar

Lädt...
        X