Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Glastaster smart II / Uhrzeit permanent anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also meine GT2 ist Grundsätzlich aus, wird durch den Bewegungsmelder in Standby gesetzt, und da wird dann entsprechend die Uhrzeit Innentemp- Aussentemp und Aussenhelligkeit angezeigt. sobald ich auf eine Taste drücke wird Standby verlassen.
    Es gibt auch die Möglichkeit in den ersten Zeilen die Uhrzeit im Standby Modus anzuzeigen und die Taster 3-4-5-6 trotzdem zu sehen. Verloren geht dabei die Tasten 1 und 2 nicht, die werden dann sichtbar wenn Standby verlassen wird

Kommentar

Hallo Oezi
      wie hast du das realisiert das der GT2 bei Präsenz in den Standby Modus schaltet und dabei die Uhr anzeigt.
      Ich versuche das schon eine ganze Weile aber ich bekomme es nicht hin. In der Aplikation schaltet ich auf Display aus bei Präsenz schaltet das Display an aber nie mit der Uhrzeit.

Kommentar

Zitat von Snuggles Beitrag anzeigen
        Hallo Oezi
        wie hast du das realisiert das der GT2 bei Präsenz in den Standby Modus schaltet und dabei die Uhr anzeigt.
        Ich versuche das schon eine ganze Weile aber ich bekomme es nicht hin. In der Aplikation schaltet ich auf Display aus bei Präsenz schaltet das Display an aber nie mit der Uhrzeit.
        Das interessiert mich auch! Ich würde gerne im Schlafzimmer die Smart ausschalten aber bei Präsenz nur die Uhr sehen.

Kommentar

Displayeinstellung bei Präsens auf " Display wird eingeschaltet"
          Infoanzeige Standbyanzeige bei Tag und/oder Nacht z.B. auf "Standby über den ganzen Bildschirm, Orientierungs LEDs"

Kommentar

Zitat von SvenB Beitrag anzeigen
            Wenn ich dein gewünschtes Verhalten richtig verstehe, geht es bei mir. Du willst oben immer alternierend Uhrzeit, Infos haben und unten 4 Szenen und wenn du oben drauf drückst, kannst halt noch auf die Unterseiten springen.
            Danke Sven für diesen konstruktiven und detaillierten Beitrag.
            Ich habe einmal auf 3.5 nachgezogen (war auf 3.3). Der GT2T hat Programmversion R2.8.

Den Punkt "Standby oben dauerhaft Sichtbar: nicht aktiv" im Infomenü sehe ich nicht (siehe Screenshot)

Zum Verhalten: Du hast das richtig beschrieben und das funktioniert auch bei mir. Wir hätten aber gerne, dass bei Nicht-Präsenz im Bad das Display komplett ausgeht, bei Tag und bei Nacht. Deiner Beschreibung entnehme ich, dass nur bei Nacht runtergedimmt wird.
            Wenn ich "Standby oben dauerhaft Sichtbar: aktiv" setzen könnte und "Standby bei Tag: Display aus, LED xxx" an ist dann könnte ich mir so ein Verhalten vorstellen.

Wunsch wäre Display/LED sind komplett aus, jemand betritt das Bad, Licht geht über PM an (eh klar und geht ja) und der Glastaster springt im Standby an, wobei in der ersten Zeile der Standby mit Uhr und Temp angezeigt wir, so wie jetzt auch. Beim Betätigen einer Taste Feld 3/4 oder 5/6 bleibt die Uhrzeit stehen.

Wir haben jetzt 1,5 Jahre damit gelebt, dass das Display des GT2T im Bad nicht komplett ausgeht (bei Abwesenheit im Bad). Es ist kein Beinbruch und definitiv ein "nice-to-have" das wir auch nur im Bad so haben wollen. Hätte mich nur interessiert ob das mittlerweile mit dem MDT GT2T möglich ist. Ich habe das auch in einem anderen Beitrag (MDT Glastaster smart II / Uhrzeit permanent anzeigen) von 2019 bereits einmal kommentiert.

...sorry falscher Beitrag bitte in "MDT Glastaster II Smart dimmt nach Nacht/Tag Umschaltung immer komplett runter" verschieben
            Zuletzt geändert von ConnyZaius; 23.01.2022, 12:26. Grund: falscher Beitrag bitte in "MDT Glastaster II Smart dimmt nach Nacht/Tag Umschaltung immer komplett runter"

Kommentar

Lädt...
            X