Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gruppenadressen stapelweise verziehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gruppenadressen stapelweise verziehen

Mahlzeit, habe gerade ein Projekt mit mehren hundert Jalousie Aktoren. Nun ist es sehr mühsam tausende Gruppenadressen einzeln auf die Aktoren zu ziehen. Gibt es eine Möglichkeit dies Blockweise pro Aktor zu erledigen. Sämtliche Versuche mit Shift/Strg führen leider nicht zum Erfolg. Vielleicht hat ja einer einen Tipp, die Hilfe hat nix brauchbares hervorgebracht.

Du kannst auch KOs auf GAs ziehen..
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist richtig, nur leider gibt er dann wenn ich z.b. 10 KOs markiere und auf die GAs ziehe allen die selbe GA

Kommentar

Wo ist das Problem? Die Vorgehensweise ist dich vorher schon bekannt gewesen. Haben wir uns in der Zeit verkalkuliert? Dann sorry, kein Mitleid!

Kommentar

Ich habe kein Zeitproblem, ich kann doch aber erwarten, das mir ein Computerprogramm im Jahr 2018, welches jeden Tag tausendfach verwendet wird, simpelste copy und paste Aufgaben abnimmt. Das so eine Funktion für ein popliges EFH keiner braucht, ist mir auch klar. Aber es gibt halt auch noch andere Gebäude mit denen sich ja die KNX.ORG gerne brüstet.

Kommentar

You do not have permission to view this gallery.
            This gallery has 1 photos.

Kommentar

Copy und Paste geht doch.
              --> Was Du erwartest sind automatische Funktionen!

Dies kann die ETS durchaus übernehmen, wenn Du es einrichtest. Dazu gibt es verschiedene Ansätze und Workflow. Bei einigen benötigst Du auch passende Produkte. Genannt sei SmartLink, Funktionsvorlagen, Duplizieren, Erweitertes Einfügen, usw. Es gibt genug.

Pauschal bei einer Unwissenheit immer gleich die Schuld auf andere (Hersteller, Organisationen, etc.) zu schieben, ist seit einiger Zeit eine zunehmende Mode im Netz. Gleichwohl es den eigenen Horizont spiegelt. Daher keine weiteren Detaillierten Infos meinerseits zum Ablauf. Lesen und Lernen, dann findest es.

Kommentar

Dir ist wohl der Sinn eines Forums etwas abhanden gekommen. Das jemand durch stundenlanges Lesen/Ausbildung/Studium zu fast jedem Ziel kommt ist klar. Da Frage ich mich, warum es überhaupt das KNX User Forum gibt ?

Ich wollte lediglich eine Antwort a la drücke Shift+8 oder sonstigen Käse oder
                vergiss es das kann die Super ETS für 1000 Euro nicht. Punkt AUS.

Und ja, das ist für mich eine primitive Funktion die ich gerne ohne tausend App`s etc. hätte. Einen Stapel von 100 GA kann Sie ja immerhin auch auf ein KO legen.

Kommentar

Immer noch nicht verstanden und die Schuld geschoben....

Hab Dir doch die Stichpunkte und Lösung fast genannt. Damit kommst Du weiter. Sehr weit! Etwas Eigeninitiative vorausgesetzt.

Kommentar

Dafür gibt es spezielle Apps, ich glaube, das hieß Group Copy. Schau mal nach.

Viel Erfolg Florian

Kommentar

Mit der ETS app Extended Copy könnte es auch klappen.
                      https://www.youtube.com/watch?v=AvLwbbXeSic

Kommentar

Zitat von johannes2912 Beitrag anzeigen
                        Mit der ETS app Extended Copy könnte es auch klappen.
                        Ja schon, aber:
                        Zitat von mrinsr Beitrag anzeigen
                        Und ja, das ist für mich eine primitive Funktion die ich gerne ohne tausend App`s etc. hätte
                        Und dann noch Antworten von den popeligen EFH-(Er)Bauern das geht ja mal gar nicht!
                        Das so eine Funktion für ein popliges EFH keiner braucht,
                        Schliesslich hat der Herr ja
                        mehren hundert Jalousie Aktoren
                        Nur halt scheinbar keine Ahnung! Und jetzt soll das Forum den "Profi" wieder rausreisen? Irgendwie kann ich das gerade kaum glauben was hier ab geht!

Kommentar

Lädt...
                        X