Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo an alle im Forum.
Unser HS hat leider nur eine Internetanbindung und keine Telefonanbindung.
Kann ich trotzdem irgendwie Sprachnachrichten an Handys versenden?
Mit Kanonen auf Spatzen geschossen:
Ein Asterisk kann das - per Telegramm vom HS angeschoben...
Warum hat der HS denn keine Telefonanbindung? Kein ISDN?
Keine Fritzbox? (die hat ja auch ISDN - auch wenns über VoIP weitergeht)
schau Dir mal die verschiedenen (Free)-Mail-Anbieter an. Meist kann man mit NR.at.server SMS / FAX senden. Je nach Anbieter und evtl. gekauftem Paket hat mein jeweils Kontingente oder bezahlt pro Meldung.
Dein UMTS-Zugang bietet aber möglicherweise auch die Möglichkeit SMS zu versenden. Bleibt nur die Frage, wie man ohne die üblicherweise beiliegende Software selbst dran kommt.
Ich glaube Asterisk-Installationen bekommt man auch im Web, wenn man nicht selbst tätig werden will.
Welche Meldungen und wie oft willst Du denn versenden ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar