Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Info Terminal Touch und Bilder/Icons/Grafiken überschreiben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB GIRA Info Terminal Touch und Bilder/Icons/Grafiken überschreiben

Liebe Mitleidende,
    ich habe nach längerer Zeit mal wieder mein GIRA Info Terminal Touch "erweitern".
    a) mit neuer Firmware (Wollte den Astromode auch mal nutzen, bin aber nach den neuesten Infos aus dem Forum abgeschreckt...)
    b) ich wollte meine Schaltsymbole verbessern.
    Nun bin ich ja ein altgedienter E-Techniker und mittlerweile kann einen ja nichts mehr schrecken, aber die "Un"möglichkeit die einmal vorhandenen Icons einfach zu ändern stört dann doch.
    Ich wollte lediglich in der Menü Bilderliste den Bearbeiten Schalter nutzen.
    Der freundliche Hinweis, man kann ändern und dann wieder hinzufügen führt zu der Frage: Wieso kann man ein Bild nicht einfach überschreiben. Denn bei gleichem Namen meint einen eine Dialogbox, das man gefälligst den Namen ändern sollte!
    Gibt es eine spezielle Einstellung/Tastenkombination damit es funktioniert?
    Wenn man nämlich "Licht an" "Licht aus" wie eine Streubüchse auf diverse Seiten verteilt hat, ist es sehr mühselig alles zu löschen und dann wieder zuzuordnen. :-(
    BTW Ein Patchen der Bilderlisten Export Datei *.cti bringt leider nichts, da beim Import gleiche Dateinamen automatisch umbenannt werden.
    Bleibt noch das Patchen der *.cts Datei, dazu aber fehlt mir noch der Mut, aber dass sollte dann doch funktionieren.
    Wenn es jemanden gibt, der mich vom Patchen abhalten kann, bitte melden

Danke
    Michael Schmidt

Hi Michael,
    also ich kann Deinen Frust nur zu gut verstehen. Ich selber habe auch vor dem gleichen Problem gestanden. Du wirst aber (sorry für die negative Nachricht) nicht um ein "patchen" herum kommen. Das Problem ist das Plugin und die geladenen Rescourcen.

Ich kann Dir hier nicht wirklich viel weiter helfen, aber ich habe mal angehängt was ich so im Laufe der zeit entwickelt habe. Vielleicht nützt es Dir ja etwas. In der angehängten datei befinden sich neben veränderten Hintergundvorlagen von Gira auch ein paar Icon´s die ich in meinem Design verwendet habe.

Eigentlich wollte ich die .cts Vorlage von meinem display noch mit rein packen, aber dann wird die datei zu groß und ich kann sie nicht mehr hochladen.

Ich werde sie mal bei Gelegenheit abspecken und hier im Forum als vorlage/Muster hinterlegen, da ich bisher noch nichts dergleichen gefunden habe.

Gruss
    Axel
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X