Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Stripes/Leisten Erfahrung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Led Stripes/Leisten Erfahrung

Hallo,

suche einen Shop bei den man günstig an Led Stripes kommt und dazu passenden RGB Controller. Pur-led is zwar ne tolle Seite aber EXtrem teuer, dann bin ich noch auf leds24.com gestoßen da sehen die Preise schon um einiges freundlicher aus allerdings die Zahlungsmethoden gefallen mir aber nicht richtig da dieser Shop keine Nachnahme anbietet und der Kontakt anscheinend nur über ein Formular aufzubaue.

Darum wollte ich hier Mal fragen gibt es zu Leds24 eine Referenz von euch da Google nichts ausspuckt oder habt ihr ne P/L günstige alternative?

Wenn Du gerne ein wenig bastelst:

Bausätze für Stripes [regulärer Shop]:
    https://www.eiwomisa.de/website/baus...x-stripes.html
    [und weiter unten auch noch Bausätze für Controller]

Hier noch ausführlichere Beschreibungen der Stripes:
    [B] 6-Pin Superflux LEDs und Stripe-Platinen - Preise gesenkt! - Marktplatz - LedStyles.de

Und finally... momentan läuft ne Sammelbestellung mit Sonderangebot [noch bis Sonntag] hier:
    2. Sammelbestellung: 6-Pin Superflux RGB, WW und NW - Marktplatz - LedStyles.de

Ich selbst habe noch keine gebaut, aber nach allem was man in dem Forum liest sollen sie gut sein. Hab mir gleich noch den Eiwomisa Controller mitbestellt, das wird mein Einstieg in die DMX Welt

Disclaimer: Ich bekomm keine Prozente und fange auch gerade erst an, mich mit der Thematik zu befassen...

Kommentar

Danke bastelarbeit und selber den Lötkolben schwingen wollte ich nicht (bin mehr der Wago verbinder Typ )

Kommentar

Nun, günstig oder gut?

Bei den ganz günstigen Stripes von ebay / China-Shops ist man nie völlig sicher was man bekommt. Da kann es schon mal sein, dass nachgelötet werden muss, oder die Selektion der LEDs nach Lichtfarbe / Helligkeit nicht vorgenommen wurde und es in ein und dem selben Stripe zu starken Farbabweichungen kommen kann.

Mal abgesehen von den schlechten Angeboten aus dem Baumarkt bekommt man bei LEDs das entsprechende für den Preis. Bei Ware kann man Glück haben, muss man aber nicht, wie in den entsprechenden LED-Foren oft genug beschrieben wird.

Die selektierte Ware ist nun mal deutlich teurer.

Dann ist noch die Frage, was hast Du für eine Beleuchtungsaufgabe? Soll es bunt machen oder auch hell sein? Wie lange brauchst die Stripes, fest oder flexibel, kaltweiß, warmweiß, RGB, Abstrahlwinkel? Weil die von eiwomisa sind starr, relativ kurz gibt es in ein-, zweireihig und rund, normalerweise nur als Bausatz (er macht aber auch mal eine Ausnahme) sind mit Superflux bestückt und haben damit einen großen Abstrahlwinkel.

LG

Stefan

Kommentar

Zitat von Martn Beitrag anzeigen
          Darum wollte ich hier Mal fragen gibt es zu Leds24 eine Referenz von euch da Google nichts ausspuckt oder habt ihr ne P/L günstige alternative?
          Ich habe -- wie viele andere hier im Forum -- die 24V RGB Stripes von RevoArt (leds24) und bin damit zufrieden, auch mit der Abwicklung.
          Gruß,
          Marc

Kommentar

Lädt...
          X