Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TS3 Komfort Fehler LED-Nachtabsenkung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TS3 Komfort Fehler LED-Nachtabsenkung

Hallo Zusammen,

ich habe im Schlafzimmer zwei Gira TS3 Komfort als 3fach Ausführung sowie einen als 6fach Ausführung. Ich habe eine Szene "schlafen" über den Homeserver angelegt, wodurch unter anderem die LED Hintergrundbeleuchtung der Taster gedimmt werden soll. Das funktioniert so weit auch, allerdings ist mir folgendes aufgefallen.

Wenn die 3fach Ausführung über das Kommunikationsobjekt auf die Stufe 1 gedimmt wird, dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus.
    Wenn die Einstellung für die Nachtabsenkung auf Stufe 2 oder 3 gestellt wird , dann wird die Hintergrundbeleuchtung passend gedimmt.
    Wenn die Hintergrundbeleuchtung ohne Nachtabsenkung auf Stufe 1 gestellt wird, dann ist die Hintergrundbeleuchtung aus.

Bei der 6fach Ausführung funktioniert allerdings alles wie es soll.

Die Taster wurden 07/2017 über den Elektrogroßhandel bezogen.

Ich war diesbezüglich gestern schon mit der Gira Hotline in Kontakt, allerdings ist dieser Fehler angeblich noch nicht bekannt. Ich soll meine Programmierung aus meinen Projekt herauskopieren und Ihnen zusenden.

Hat von Euch einer dieses Problem schonmal gehabt? In anderen Forumsbeiträgen ging es bisher nur um die Status LEDs oder die richtige Ansteuerung.

Gruß Markus

Späte Antwort meinerseits: Bei mir ist Helligkeit 1(dunkel) so dunkel, dass man es fast nicht sehen kann (deutlich dunkler als fluoiszierende Sterne). Ggf. ist die Helligkeit der LEDs bei unterschiedlichen Schaltern verschiden.

Kommentar

Lädt...
    X