Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vor und Nachteile des KNX

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• MarkusL
    antwortet
    @EPIX: Full ACK

Vielleicht bekommen alle die Maren antworten/helfen dann auch ein Zertifukat der Uni/FH/... Ulm?

Einen Kommentar schreiben:

• EPIX
    antwortet
    Warum soll ich dann nicht die Allgemeinheit Fragen?
    Vielleicht weil diese Arbeit die Fähigkeit zeigen soll, dass man in den zur Verfügung stehenden Mittel /Quellen recherchiert und dann die entsprechenden Argumente herausarbeitet (herausarbeiten KANN)

Sorry, aber ich find's nicht OK einfach die gestellte AUfgabe "auf den Markt" zu werfen und die Antworten abzufragen!

Soviel ich weiß sind auch die entsprechenden Quellangaben zu dokumentieren: steht dann das Forum als Quelle?
    Was ist wenn eine Forumsantwort falsch ist?

DU solltest schon die Verantwortung übernehmen und dich ehrlich mit der gestellten Aufgabe auseinandersetzen...

Vielleicht bin ich da altmodisch (oder neidig, weil es "zu meiner Zeit" noch kein Internet gegeben hat) aber diese "Praxis" untergräbt den "Wert" eines Bachelors in meinen Augen schon sehr stark.

Ist meine Meinung und daher just my 2 cents

• franzler
    antwortet
    Zitat von Bachelor Beitrag anzeigen
    Das Buch habe ich.
    Na ob Du es nun aus dem Buch oder hier aus dem Forum abschreibst, sollte egal sein.
    In den meisten größeren Bauten findet man ohnehin Mischinstallationen verschiedener Bussysteme. So auch in vielen (modernen) Hotels, die ich kenne. Die Zimmer haben neben Elektro und Heizung, was oft typischerweise mit KNX erschlagen wird, auch Lüftung, Kühlung, Be- und Entfeuchtung usw. die typischerweise vom Planer mit anderen Systemen erledigt werden. Das ist aber keineswegs zwingend.

• kropfm
    antwortet
    Bei LONmark sind Ringleitungen zulässig;-)

• Bachelor
    Ein Gast antwortete
    Es handelt sich um ein Hotel speziell um die Zimmer.
    Das Buch habe ich.

• franzler
    antwortet
    Diese Frage kann immer nur aus der Sicht eines konkreten Projektes beantwortet werden. Es gibt Spezifika beider Systeme, die für ein Projekt geeignet sein können oder eben nicht.
    Ansonsten Bachelorarbeit hier abschreiben.

• Bachelor
    Ein Gast antwortete
    Warum soll ich dann nicht die Allgemeinheit Fragen?

• ets3-user
    antwortet
    Du schreibst doch die Bachelorarbeit... da musst auch was für tun.

• Bachelor
    Ein Gast erstellte das Thema Vor und Nachteile des KNX

Vor und Nachteile des KNX

Hallo

ich brauch für meine Bachelorarbeit die Vor und Nachteile des KNX Systems gegenüber des LONMark Systems.
    Kann mir jemad weiterhelfen? ich brauche alle Fakten. Wie z.B. bei der Installation, Programmierung...

Bitte
Lädt...
X