Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterschiedliche Helligkeit TAG/NACHT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unterschiedliche Helligkeit TAG/NACHT

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mich mit dem Baustein 13687 (Helligkeitswert Tag/Nacht) von T. Gehrig für den GIRA HS 4 auseinander zu setzen. Läuft auch soweit. Nur eine kleine Geschichte bekomme ich partout nicht hin.
    Ich würde gerne den aktuellen Helligkeitswert des Dimmers beim Wechsel von Tag auf Nacht zwischenspeichern, um ihn dann beim Wechsel zurück auf Tag über den Eingang "Wert Tag" wieder einzufügen.

Hintergrund: In der "Standard"-Version wird beim Wechsel auf Tag ja ein Wert von 100% (Eingang Wert Tag) vorgegeben. Ich möchte aber den bereit eingestellten Wert des Dimmers nicht am nächsten Tag wieder neu einstellen.

Also eine Logik in der RIchtung: Wenn Wechsel von Tag auf Nacht (0 auf 1 (Flanke)) dann Wert in iKO speichern. Wenn Wechsel Nacht auf Tag (1 auf 0(Flanke)) dann Wert aus iKO in Eingang "WertTag" vom Baustein schreiben.

Habe schon "rumprobiert" aber die hierfür notwendige Logik bekomme ich nicht auf den Schirm. Wäre nett wenn mir jemand von euch nen Schubser in die richtige Richtung geben könnte.

Vielen Dank.

Gruß

Der Toni

Hallo zusammen,

jetzt hab ich es doch hinbekommen. Sorry für den Thread. Falls es jemanden interressieren sollte, hier meine Lösung. Hab das ganze jetzt mit einem Transferbaustein gelöst. Eventuell geht das ganze ja auch einfacher. Lösungsvorschläge nehme ich gern an.

Trotzdem danke an alle.

Gruß

Der Toni

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Kommentar

Lädt...
    X