Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Z38i Fensterkontakte / Stellantriebe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Z38i Fensterkontakte / Stellantriebe

Es geht darum eine RTR unter Einbezug der Fenster zu realisieren.
    Bei offenem Fenster soll nur noch Frostschutz sichergestellt werden.
    Ist es richtig, dass die Fensterkontakte (z.B via Eingang 1) nun auf Objekt 102 (für Klima1) wirken müssen. Bedingung wäre ja, dass die beim Erhalt einer "0" auf Obj:102 die Stellantriebe (Heizung) richtig gestellt werden (schliessen). Klappt das? Oder wie wäre die Aufgabenstellung zu realisieren?

Danke

--Michael

P.S. Ich bin in der Phase der Produktevaluation und kann nicht selber testen.

Objekt 126 wäre das richtige, da Du ja den RTR abschalten willst, und nicht z.B. ein externes Klimagerät wofür Obj. 102 da ist.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hoppla, also mit 126,

Danke

--Michael

P.S. Die Z38i bleiben also weiterhin Favorit. Ich werde mir nun noch Gedanken über das Ansteuern mittels zusätzlicher Schaltuhr machen und die geplanten 8 Stück z38i verden Tatsache.

Kommentar

Nabend zusammen,

Bin noch Frischling auf dem Gebiet KNX und liebäugele gerade mit dem Z38i für die Raumtemperaturregelung unseres EFH.
        Ich hänge mich mit meiner Frage mal hier dran, da ich die Binäreingänge auch für Fensterkontakte nutzen will.
        In der Bedienungsanleitung des Z38i steht auf Seite 38 folgendes:
        "Hinweis: Das Touchpanel InZennio Z38 ist weder für den Anschluss von Schaltern oder Sensoren noch für den Einsatz von Tastern des Öffner-Typs (Kontakt im Ruhezustand geschlossen) geeignet."

Dieser Hinweis sagt mir klar, daß der Anschluß von Fensterkontakten nicht möglich/erwünscht ist.

Könnt Ihr mir das so bestätigen, oder ist der Hinweis nur "juristisch Notwendig" und einfach zu ignorieren?

Vielen Dank
        Sven

Kommentar

Hallo Sven
          die Bedienungsanleitung ist vom Z38 übernommen worden, das muss noch angepasst werden. Es gibt nur sehr wenige Unterschiede, lese bitte hier.
          Grüsse aus Andalusien
          Klaus

Kommentar

Hallo Klaus,

Vielen Dank für die super schnelle Antwort! :-)

Ich hatte den Beitrag schonmal gelesen, in der Flut der Infos zu KNX aber wieder vergessen....
            Dann kann ich ja beruhigt mit dem Z38i planen! *freu*

Viele Grüße aus Trier

Sven

Kommentar

Lädt...
            X