Hallo,
ich bin schon völlig am Verzweifeln - vielleicht kann mir ja jemand helfen, sonst muß ich das Projekt Knxweb langsam aufgeben.
Das Problem ist, dass Knxweb meine Befehle des Elements "Multiswitch" nicht sendet. Ich wollte damit meine Szenen starten - genau so, wie ich es auch bisher im BJ Raumpanel gemacht habe. Die Gestaltung der Visu-Seite ging auch recht einfach (ist jetzt erst eine Testseite, daher noch nicht ganz aufgeräumt und noch nicht mit dafür optimiertem Hintergrundbild).
Mein Problem ist aber, dass die Multiswitch-Objekte keine Funktion zeigen. Wenn ich also auf ein solches Multiswitch-Objekt drücke, wird nicht der entsprechende Befehl abgesendet.
Hier mal meine design.xml:
und die GA 1/3/0 ist in linknx folgendermaßen definiert:
Linknx läuft derzeit auf meiner Dockstar. Genauso läuft da der Webserver mit lighttpd.
Was ich bisher getestet habe:
Meine Schlußfolgerung daher:
Das Multiswitch-Dings funktioniert nicht!
Hat von Euch jemand dieses Objekt im Einsatz und gibt es da vielleicht einen Trick?
Viele Grüße,.
Stefan
ich bin schon völlig am Verzweifeln - vielleicht kann mir ja jemand helfen, sonst muß ich das Projekt Knxweb langsam aufgeben.
Das Problem ist, dass Knxweb meine Befehle des Elements "Multiswitch" nicht sendet. Ich wollte damit meine Szenen starten - genau so, wie ich es auch bisher im BJ Raumpanel gemacht habe. Die Gestaltung der Visu-Seite ging auch recht einfach (ist jetzt erst eine Testseite, daher noch nicht ganz aufgeräumt und noch nicht mit dafür optimiertem Hintergrundbild).
Mein Problem ist aber, dass die Multiswitch-Objekte keine Funktion zeigen. Wenn ich also auf ein solches Multiswitch-Objekt drücke, wird nicht der entsprechende Befehl abgesendet.
Hier mal meine design.xml:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> <config> <zones> <zone id="EG" name="EG" img="EG.jpg"> <control type="switch" label="SD Terasse EG" object="1_5_5_SteckdosenEGTerasseSW" img="outlet" x="441" y="337" /> <control type="dimmer" label="EZ" dim="2_0_0_DeckenlampeDimmen" switch="2_0_1_DeckenlampeSchalten" value="2_0_2_DeckenlampeRueckmeldung" x="364" y="159" /> <control type="dimmer" label="WZ Deckenlampe" dim="2_1_0_DeckenlampeDimmen" switch="2_1_1_Deckenlampeschalten" value="2_1_2_DeckenlampeRueckmeldung" x="615" y="213" /> <control type="dimmer" label="WZ Wandlampe" dim="2_1_3_WandlampeDimmen" switch="2_1_4_WandlampeSchalten" value="2_1_5_WandlampeRueckmeldung" x="699" y="117" /> <control type="scale" label="Raffstores O" object="3_1_3_PositionStore" img="blinds" x="782" y="235" /> <control type="multi" label="AllesAn" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="220" y="500"> <item value="0" img="AllesAn.gif" /> </control> <control type="multi" label="EZ gedimmt" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="300" y="500"> <item value="3" img="EZgedimmt.gif" /> </control> <control type="multi" label="Party" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="380" y="500"> <item value="1" img="Party.gif" /> </control> <control type="multi" label="WZaus" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="460" y="500"> <item value="5" img="WZaus.gif" /> </control> <control type="multi" label="AllesAus" object="1_7_1_LZRaumpanelAllesAus1Bit" x="220" y="580"> <item value="1" img="AllesAus.gif" /> </control> <control type="multi" label="EZaus" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="300" y="580"> <item value="6" img="EZaus.gif" /> </control> <control type="multi" label="TV" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="380" y="580"> <item value="4" img="TV.gif" /> </control> <control type="multi" label="Stillen" object="1_3_0_LZRaumpanel" x="460" y="580"> <item value="7" img="Stillen.gif" /> </control> </zone> </zones> </config>
Code:
<object type="5.xxx" id="1_3_0_LZRaumpanel" gad="1/3/0" flags="ctf" init="persist">(1/3/0)LZRaumpanel</object>
Was ich bisher getestet habe:
- Senden einer Lichtszene von Knxweb aus (Multiswitch): keine Reaktion im Busmonitor
- Senden der Lichtszene aus der Bash (groupwrite über Putty): läuft (Busmonitor zeigt das Senden an)
- Verwendung unterschiedlicher Browser (Opera 10, FF 3.6, IE 8): immer gleiche (keine) Reaktion
- Visu-Seite auf einem Win7 Rechner laufen lassen (XAMPP Apache): Multiswitch funktioniert nicht (Steckdose, Dimmer schon)
- Untersuchung im Fall des Hostens der Seite von einem anderen Rechner aus mit wireshark: Ein Senden des Multiswitch-Befehls scheint nicht zu erfolgen (bin mir da aber nicht sicher aufgrund der vielen, vielen aufgezeichneten Protokolle, die ich nicht verstehe).
Meine Schlußfolgerung daher:
Das Multiswitch-Dings funktioniert nicht!
Hat von Euch jemand dieses Objekt im Einsatz und gibt es da vielleicht einen Trick?
Viele Grüße,.
Stefan
Kommentar