Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte Hilfe zu -> welches Fenster offen in 14 Byte Text

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte Hilfe zu -> welches Fenster offen in 14 Byte Text

Hallo,

ich habe ein 14 Byte Statustext objekt offen vom MDT Glastaster II. Darauf würde ich gerne anzeigen lassen welches Fenster im Haus noch offen ist.

Der Taster ist für Pseudoalarmanlage intern scharf, sagt aber im Moment nur "geht nicht scharf" aber nicht wegen welchem Fenster.

Dazu habe ich den Gira Homeserver mit dem das bestimmt zu machen ist oder? Ich stehe eben nur auf dem Schlauch wie....

Kann mir jemand kurz nen Tip geben?

Viele Grüße

Jan

Es geht um das Objekt hier welches ich gerne dazu verwenden möchte.

2018-01-27_10h10_52.png
    Zuletzt geändert von division; 27.01.2018, 10:24.

Hi,

Zitat von division Beitrag anzeigen
    14 Byte Statustext objekt offen
    Was hast du?

Gira Glastaster II
    MDT?

Der Taster ist für Pseudoalarmanlage intern scharf
    Was ist der Taster?

aber im Moment nur "geht nicht scharf"
    woher kommt denn dieser Text?

Dazu habe ich den Gira Homeserver mit dem das bestimmt zu machen ist oder? Ich stehe eben nur auf dem Schlauch wie....
    Bestimmt. Vielleicht gehst du nochmal in dich, überlegst nochmal und schreibst dann nochmal? Sorry, aber dein Text ist nicht wirklich zu verstehen.

Kann mir jemand kurz nen Tip geben?
    Ja, du musst im Homeserver die Fensterkontakte auswerten und daraus den Statustext generieren.

Es geht um das Objekt hier welches ich gerne dazu verwenden möchte.

Kommentar

Danke für deine Antworten.... die ich komischer finde als mein Text. :-)

Ok... sicher ist der Taster von MDT. Das war falsch, und das KO ist offen (Umgangssprachlich für "nicht benutzt").

Der Taster schaltet meine Alarmanlage im Moment auf "intern scharf". Und ich habe das Wort Pseudoalarmanlage benutzt um uns allen den ganzen 5 Seiten langen Text, das das ja keine EMA sei sondern nur gefummel zu ersparen.

Und dieser Text kommt vom ABB Sicherheitsmodul SCM/S1.1.

Und es geht genau um die generierung des Statustextes in abhängigkeit der Fenster. Welchen Baustein nehme ich denn für Fenster als Eingänge und Text dann am Ausgang am besten?

Liebe Grüße

Kommentar

Use the list functionality. It starts with module 19040. Look at the help text for that module for 'how to' details. You would take output #1 of the last module in the string as input for your display module.
        If you want to make it fancy, you can add some HS logic to cycle through the outputs of that last module so that your display will show the various windows that are still open.
        Bram

Kommentar

Zitat von bramlangen Beitrag anzeigen
          Use the list functionality. It starts with module 19040.
          That is exaclty what im looking for..... tnx. I will play with this today... Tank you!

Kommentar

Evtl. könnte das etwas für dich sein....

Unbenannt.png
            Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Klappt alles super jetzt! Vielen Dank!

Kommentar

Lädt...
              X