Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logik-Baustein PHP (richtige Programmierung)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logik-Baustein PHP (richtige Programmierung)

Hallo,

Ich wuerde gerne wissen, was ihr als Logik-Baustein empfehlt - ich setze momentan Gira X1 (G1/X1) ein vorwiegend wegen der einfachen Visualisierung und nativer Apple App.

Ich bin mit der Gira Logik (und jeder anderen, die alles per drag & drop und mit Linien und Kästen macht), nicht so wirklich zufrieden.

Am liebsten waere mir ein Texteditor, in dem man zum Beispiel mit PHP Code seine eigene Logik "richtig" programmieren kann.

Ich habe einige Anbieter und Module gefunden, die in diese Richtungen gehen, zur Not halt mit Raspberry PI was selber basteln.

Nachteil bei Google Suche ist, dass viele Einträge recht alt sind, und auch die Suche nach "KNX & PHP" nicht viel sinnvolles bringt - PHP hat ja in der LAMP Welt eine noch Größere Bedeutung als KNX.

Also wenn es unter euch noch "richtige" Programmierer gibt, die sich gerne in text code reindenken, und da tolle Erfahrungen haben, waere ich dankbar fuer Erfahrungen, Tips und Links.

Vielen Dank,
    Martin

Schonmal IP Symcon angeschaut? Da kannst du Logik in PHP bauen. Oder Oprnhab, hier ist es Java like aber eben text basiert.

Kommentar

Der Enertex EIB-PC wird deine Anforderungen wohl erfüllen.

Kommentar

SmarthomeNG mit Python Logiken...

Kommentar

RKo1979 Seit wann wird der EibPc mit php programmiert?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            RKo1979 Seit wann wird der EibPc mit php programmiert?
            Uups, stimmt, aber auf jeden Fall kann man mit dem EIB-PC programmieren. Ansonsten, sorry falls ich für Verwirrung gesorgt haben sollte.

Kommentar

Lädt...
            X