Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB PM PM/A Basic oder Premium 1.8.1.1 oder 2.8.1.1?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB PM PM/A Basic oder Premium 1.8.1.1 oder 2.8.1.1?

Hallo,

wer kennt sich mit den beiden Meldern bzw den baugleichen Busch Jaeger Basic / Premium Meldern aus? Wenn ich keine RTR und Logik-Funktionen benötige - gibt es noch groß andere Unterschiede zwischen den beiden Meldern? Der eine hat 2, der andere 4 Schaltkanäle. Aber ansonsten kann ich keine großen Unterschiede aus den Aplikationen erkennen. Kann dies jemand bestätigen oder habe ich hier etwas gravierendes übersehen?

Im Moment habe ich im Esszimmer einen ABB PM mini Premium, der mir von der Reichweite her aber leider nicht zuverlässig genug agiert, selbst laufende Personen nicht immer erkennt. Alle anderen Punkte des Melders finde ich aber gut, nutze an der Stelle jedoch keine RTR + Logik Funktionen. Mit dem "großen" Erfassungsbereich hoffe ich, an der Stelle einfach besser zu fahren.

Danke!
    Heiko
    Seit Sommer 2016 in meinem KNX Haus

Heiko

Hallo,

Der Premium Variante hat auch noch Konstant Lichtregler und ein IR Empfänger. Was noch die Frage ist, wo dran steht die Empfindlichkeit? Er soll auf maximal stehen!

Mit freundlichen Grüßen,

Peter (PM)

Kommentar

Der Premium hat auch einen Temperatursensor

ps. Die ABB gibt es nicht mehr... die laufen jetzt alle etwas teurer als BJ Ausführung.

Kommentar

Lädt...
      X