Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BJ Rolladenaktor - wie Fahrt unterbrechen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BJ Rolladenaktor - wie Fahrt unterbrechen...

Hallo Jungs,

ich habe einen BJ Rolladenaktor in Betrieb. So weit funktioniert auch alles gut, ich kann komplett öffnen und komplett schließen sowie eine gewünschte Position anfahren.

Mausi möchte nun aber gerne, dass sie die Jalousie auf einer gewünschten Position einfach stoppen kann und ich muss sagen, dass mir das noch nicht gelungen ist.

Ideen, Vorschläge wie das zu realisieren ist?

Danke..Netsrac

Welcher Rolladenaktor? Welcher Tastsensor? Wie verknüpft (Screenshot der GAs Fahren und Stop vom TS und Aktor)?

Viele Grüße,

Stefan
    Mein Sammelsurium: TS2, Zennio Z38, Siemens LOGO!, Medeodata 140 S, Weinzierl KNX ENO 620, Eibmarkt IP Router, MDT KNX IP IF, Wiregate, Node-Red mit KNX Ultimate, MDT Smart II, diverse Aktoren verschiedener Hersteller ...

Kommentar

Generell:

Ein Telegramm auf das Kurzzeitobjekt des Aktors "stoppt" die Fahrt. Tatsächlich wird jedoch ein Schritt-Telegramm gesendet.
      Gruss aus Radevormwald
      Michel

Kommentar

Danke für die Denkanstöße...

Ich hatte den Schalter nur auf Schalter und nicht auf Funktion Jalousie gestellt. Dadurch hatte ich nur zwei Aktionen pro Taster. Setze ich ihn auf Jalousie, dann habe gibt es einmal Fahrt und einmal Verstellen. Die dann auf zwei unterschiedliche Gruppenadressen an den Aktor und nun kann man die Fahrt auch unterbrechen.

Netsrac

Kommentar

Lädt...
        X