Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 5 (nützliches zur Software)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS 5 (nützliches zur Software)

Hallo zusammen

Ich weiss nicht ob das Thema schon einmal behandelt wurde, aber vielleicht kann ja jemand weiter helfen.
    Ich habe auf den aktuellen Notebooks in der ETS (aktuelle Version) in den Schnittstellen etliche Einträge hinterlegt.
    Für jedes Projekt eine Schnittstelle für internen und externen Zugriff. Da kommen ein paar Schnittstellen zusammen.
    Jetzt gibt es neue Notebooks, aber keine Möglichkeit diese Schnittstellen zu exportieren und am neuen PC wieder zu Importieren.
    Muss man wirklich die ganzen Einträge von Hand in der ETS eintragen, oder habt ihr eine Lösung für das Problem?
    Grundsätzlich müssten die Daten ja irgendwo gespeichert sein lokal, da die Einträge ja immer vorhanden sind.

Ich wäre über jede Hilfe Dankbar, würde eine Menge Arbeit ersparen

Gruss Chregu

was meinst du denn mit "Für jedes Projekt eine Schnittstelle"?
    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Schau mal unter "%ProgramData%\KNX" und "%AppData%\Local\KNX*" (Je Windows-User). Das müsste sich einfach sichern und wieder einspielen lassen.

Da liegt die komplette Storage der ETS mit allen Programmeinstellungen, Projekten, Restorepoints etc.
      Zuletzt geändert von trollvottel; 30.01.2018, 21:06.

Kommentar

Hallo Uwe
        Als Zugriffspunkt in einem Projekt habe ich neben USB auch diverse IP Schnittstellen.
        Je nachdem von wo ich Zugriff auf die Anlage habe, benötige ich eine andere Schnittstelle in der ETS als Verbindung zum System
        in der ETS sind ettliche Schnittstellen konfiguriert, diese möchte ich ungern alle von Hand wieder einpflegen
        Zuletzt geändert von Chregu1973; 06.02.2018, 08:12.

Kommentar

Hallo Trollvottel
          Projekte liegen im Archiv, nicht Lokal, ich benötige nur die Schnittstellen.
          Den ganzen Ordner kann man leider nicht kopieren, dann funzt die ETS nicht mehr korrekt.
          Daher suche ich gezielt nach dem Speicherpfad oder Ordner, aber der ist scheinbar nicht einzeln Verfügbar.
          Mal sehen was Brüssel dazu sagt

Kommentar

Zitat von Chregu1973 Beitrag anzeigen
            Den ganzen Ordner kann man leider nicht kopieren, dann funzt die ETS nicht mehr korrekt.
            Das dürfte eigentlich nicht sein - Da würde ich mal ansetzen.

So wird das üblicherweise mit Nutzdaten von Programmen gemacht - Deren Storage wird einfach komplett gesichert und wieder eingespielt, fertig!

Kommentar

in dem Ordner
              C:\Program Files (x86)\ETS5
              sind aber nicht nur Nutzdaten sondern auch Systemdaten

Kommentar

Zitat von Chregu1973 Beitrag anzeigen
                in dem Ordner
                C:\Program Files (x86)\ETS5
                sind aber nicht nur Nutzdaten sondern auch Systemdaten
                Ich sprach auch nicht von diesem Ordner.

"%ProgramData%" ist ein Alias für "C:\ProgramData" - Ein normalerweise versteckter Ordner.

Du findest darin auch jede Menge nützlicher Daten von anderen Programmen.

EDIT: Sehe gerade, die ETS legt auch unter "%AppData%\Local\KNX*" Daten ab. Die auch berücksichtigen (Pro Benutzer)!
                Zuletzt geändert von trollvottel; 30.01.2018, 16:23.

Kommentar

TipTop
                  An den Ordner habe ich leider nicht gedacht, dort findet man auch eine xml Datei, welche nur für die "BusConnection" zuständig ist.
                  Diese Kopiert und eingefügt, und es Funktioniert.

Danke dir für den Support

Kommentar

Das ist Klasse!!
                    Ich hoffe ich finde es wieder, wenn ich es brauche :-)

Kommentar

Es gibt für genau diesen Fall ein Tool von der Konnex. Stand beim Umzug von der 4 auf die 5 vor dem gleichen Problem.
                      Ich schau morgen mal, ob ich es noch finde und stell es hier rein.

Kommentar

Zitat von frankthegreat Beitrag anzeigen
                        Es gibt für genau diesen Fall ein Tool von der Konnex. Stand beim Umzug von der 4 auf die 5 vor dem gleichen Problem.
                        Ich schau morgen mal, ob ich es noch finde und stell es hier rein.
                        Ok schön, aber eigentlich braucht es sowas nicht, weil es ganz generisch auch für andere Programme gilt. Die Frage der Datenmigration stellt sich ja immer, wenn man auf einen "neuen" oder "anderen" Rechner umzieht.

Kommentar

Zitat von Axel Beitrag anzeigen
                          Das ist Klasse!!
                          Ich hoffe ich finde es wieder, wenn ich es brauche :-)
                          Dafür gibt es dann das Forum
                          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                          X