Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RGB Fussbodenleuchte & 50W Dali EVG gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI RGB Fussbodenleuchte & 50W Dali EVG gesucht

Hallo,

ich fasse mal zwei Fragen zu einem Thread zusammen:

1) Ich suche noch einen Einbaustrahler für den Fussboden. RGB LED welchen ich über Dali Gateway steuern möchte. Am besten direkt mit Empfehlung welches EVG das richtige ist.
    Sowas wie das hier: LED RGB Einbauleuchte Girik round einzel 12V/5W IP67 günstig im PUR-LED Onlineshop braucht nicht IP67 sein, da er für innen ist und darf ruhig günstiger sein.

2) Ich habe bei meinen Decken NV-Strahlern jetzt ein paar mal die Situation, dass ich ein EVG für genau einen Strahler benötige. Gibts eine günstige Alternative zum Tridonic 105 der dann nur 50W kann aber dafür weniger kostet?

Danke & Gruß
    Reinhard
    Unser Hausbaublog

Zitat von Santonian Beitrag anzeigen
    1) Ich suche noch einen Einbaustrahler für den Fussboden. RGB LED welchen ich über Dali Gateway steuern möchte. Am besten direkt mit Empfehlung welches EVG das richtige ist.
    Das kann man nicht sagen, da bei LEDs das notwendige EVG extrem von der Bauart der LEDs abhängt (-> konstanter Strom vs. Spannung - und das bei verschiedenen möglichen Lagen)
    Zitat von Santonian Beitrag anzeigen
    2) Ich habe bei meinen Decken NV-Strahlern jetzt ein paar mal die Situation, dass ich ein EVG für genau einen Strahler benötige. Gibts eine günstige Alternative zum Tridonic 105 der dann nur 50W kann aber dafür weniger kostet?
    Mir ist da nichts bekannt und die übliche Lösung ist ein 105 für den 50 W Spot zu nehmen (hab ich im WC genau so...)
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Das kann man nicht sagen, da bei LEDs das notwendige EVG extrem von der Bauart der LEDs abhängt (-> konstanter Strom vs. Spannung - und das bei verschiedenen möglichen Lagen)
      Ja nee, generell geht das nicht, das ist mir bewusst. Nur fals einer eine Leuchte vorschlägt, für diese dann wenns geht direkt das EVG.

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
      Mir ist da nichts bekannt und die übliche Lösung ist ein 105 für den 50 W Spot zu nehmen (hab ich im WC genau so...)
      Ja das denke ich auch, aber ich dachte evtl. kann man hier noch was anderes nehmen. Nun gut.. wieso mussten es auch genau 7 50W Spots werden...
      Unser Hausbaublog

Kommentar

LED Bodenleuchten

Guten Abend

Ich hätte da ein Produkt mit LED für den Fussbodeneinbau, und wenn Mann / man möchte sogar mit RGB.
        Ich möcht dazu aber sagen, diese Leuchten sind nicht gerade die billigsten sind , im Normalfall werden die auf Autobahnen/Strassen und Landebahnen für Flugzeuge eingesetzt. Echt!!!

Hier geht es zum online Katalog.
        http://www.gifas.ch/fileadmin/user_u...richtungen.pdf

Viel Spass beim stöbern.

Gruss Patrick

Kommentar

LED Bodenleuchten

Hallo Reinhard,

Ich habe gerade diese Woche in meinem Neubau 7 Bodenstrahler mit RGB-LED's eingebaut.
          Diese werden über DALI in 3 Gruppen mit je1 K6-C003 RGB-Minicontroller und K6-C004 RGB-Verstärker sowie einem Netzteil mit 60W (für 3 Bodenstrahler) und 2x30W (für je 2 Bodenstrahler) betrieben.

Diese Teile sind nicht ganz billig, aber der Effekt ist es wert.

Ich habe folgende Bodenstrahler http://www.simpled.de/K10/K10-RGB-Leuchten03.jpg verwendet.

Ich werde morgen noch ein paar Fotos machen und hier einstellen.

Viele Grüße

Uwe

Kommentar

Hallo,

danke für die Hinweise, aber ich glaub ich bleibe dann doch bei diesem hier:

LED RGB Einbauleuchte Girik round einzel 12V/5W IP67 günstig im PUR-LED Onlineshop

Wenn ich zwei davon an mein Dali anschließen will, reicht dann ein C003 und ein 12V 1A (10 Watt) Netzteil?
            Unser Hausbaublog

Kommentar

Das Ding hat eine eigene interne Ansteuerung. Da wirst du mit einem C003 nichts bewirken können. Und wenn du die interne Mimik ausbaust, nützt der C003 direkt auch nichts, weil der nicht für Power-LED geeignet ist.
              Gruß Matthias
              EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
              - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Mist... ich dachte ich hätte es verstanden wie es funktioniert...
                Unser Hausbaublog

Kommentar

Hallo,

das Thema Bodenstrahler ist noch nicht fertig. Kann mir jemand sagen ob und wie ich diese Dinger ans Dali kriegen kann?

Art.-Nr.: 3867RGB, RGB-Bodeneinbauleu. 6x0,24W/12V IP65, Brumberg Leuchten

oder

Art.-Nr.: 3863RGB, RGB-Bodeneinbaul. 3xRGB-LED,fullcolour, Brumberg Leuchten

Aus welchen Angaben kann ich das erkennen. Bzw. welche Angaben fehlen um es sagen zu können?

Danke für die Hilfe.

Gruß
                  Reinhard
                  Unser Hausbaublog

Kommentar

Lädt...
                  X