Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Temperaturfühler für Pool, Solaranlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Suche Temperaturfühler für Pool, Solaranlage

Hallo,
    ich baue dieses Jahr einen Pool (massiv aus Schalungssteinen) und suche dazu einen Temperaturfühler den ich mit einbauen kann und der an EIB Bausteinen zur Temp. Erfassung funktioniert. Ebenso suche ich einen Temp. Fühler für meine Solaranlage (wegen Differenztemp. usw. ) also einer der in DN50 Rohre zu verbauen ist.
    Wer kennt da was geeignetes oder besser noch hat da selber Erfahrung?
    Danke Gruß Haxley

Spontan würde ich sagen das hier
    https://www.voltus.de/hausautomation/knx-eib/sensoren/temperatursensoren/mdt/mdt-scn-rt6ap-01-temperaturregler-6-fach-ap-fuer-pt1000sensoren-bis-l-12m.html

mit z.B. diesem hier
    https://www.voltus.de/?cl=details&an...25bf4edfff49ed
    Zuletzt geändert von Drei92; 02.02.2018, 11:50.

Kommentar

Ja, die sollte funktionieren.
      Bevor du Tauchhülsen nimmst würde ich versuchen das mit Anlegefühler zu machen.
      Wird ja alles im Technikraum installiert denke ich. Da reicht es ja die Vorlauf Rücklauf Temperatur von Pool und Solar zu erfassen.
      Gruß

Kommentar

Wir nehmen z.B. Thermokon.

Kommentar

Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
          Wir nehmen z.B. Thermokon.
          Bitte mal das genaue Produkt posten. Ich kenne Thermokon nur als EnOcean...

Gruß
          Jan

Kommentar

Hallo Haxley und alle,

Habe vorgestern ein sehr Interessantes Gespräch mit dieser Firma gehabt. Die können schon viel haben aber sehr viel noch vor, wenn Ihr Zeit habt und bis zum Ende des Jahres Warten könntet, wird da alles dabei sein was hier gefragt wurde und noch viel mehr! Wer mehr wissen möchte kann gerne Fragen, aber vieles was heute noch händisch gemacht werden muss wird automatisiert, viele Messungen, Steuerungen,...! Liebe Grüße
            INFINITAS macht Whirlpool Pflege einfach. Und zwar ohne Chemie. Ohne Chlor. Ohne Zusatzkosten. Sie werden begeistert sein und ihr Spa ebenfalls.

Kommentar

Zitat von JaLu Beitrag anzeigen

Bitte mal das genaue Produkt posten. Ich kenne Thermokon nur als EnOcean...

Gruß
              Jan
              VFG54 mit dem passenden Sensor z.B.

Kommentar

Du möchtest doch sicher eine Solarsteuerung installieren; dazu gibt es doch komplette Steuerungen mit diversen Temperaturfühlern und einer integrierten Regelung.
                möchtest Du das alles mit KNX Mitteln nachbauen ?
                Ich benutze eine PC-40 von OSF, die managed meinen Pool vollkommen automatisch. Über einen integrierten HTTP Server, habe ich die PC-40 in meine Visualisierung integriert (SmartHomeNG, SmartVISU).

Kommentar

Hallo,
                  ich hab mir die ARCUS SK08-T8 angeschaut. Sieht schon mal super aus. Allerdings gibts die Applikation nur für die ETS5 oder? Ich hab leider nur die ETS3. Gibts dafür auch was?
                  Danke Gruß Haxley

Kommentar

Lädt...
                  X