Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hager WS auf Außenlinie nicht parametrierbar

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Hager WS auf Außenlinie nicht parametrierbar

Hallo,

nachdem ich nun wegen technischem defekt jeweils nach 1 Jahr meine 3. Hager TG053a bekam, würde diese gleich verbaut und sollte auch parametriert werden.
    ich habe in der Zwischenzeit eine 2. Linie (Außenlinie 1.2.) erstellt. Extra Leitung SV + LK!
    hier betreibe ich seit längerem schon mein HM Modul für das Hörmann Tor.

Jetzt habe ich auch die WS an dieser Linie angeschlossen. Jedoch lässt sich die WS über diese nicht parametrieren??? "Gerät antwortet nicht"????

Auf meiner Hauptlinie (1.1.) funzt ales bestens. Was mache ich hier falsch?
    Zuletzt geändert von algo2; 03.02.2018, 17:54.

Erst mal den Linienkoppler neu programieren. Steht der suf filtern?

Kommentar

Den LK habe ich neu programmiert. Nicht wirklich sinnhaft, da ich ja das Hörmann Tor parametrieren kann.

suf ?? Filtern??

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
        suf ?? Filtern??
        suf = auf

Mich fragt Dich, ob Dein LK auf Filtern steht!

Geh doch mit einer USB-Schnittstelle direkt auf die Aussenlinie und check mal, ob Du so die WS erreichst. Wenn ja, liegt das Problem beim Linienkoppler...
        gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Ja steht komplett auf Filtern.
          LK ist von MDT.
          Gute Idee, werde es mal mit ner Schnittstelle (habe die von Peaknx) probieren und berichten.

Kommentar

Zitat von algo2 Beitrag anzeigen
            Auf meiner Hauptlinie (1.1.) funzt ales bestens.
            1.1 ist keine Hauptlinie; die wäre 1.0.
            Stimmt die Adresse der Schnittstelle mit der Adresse der Linie überein, an die sie angeschlossen ist?

Ob der LK auf Filtern steht oder nicht ist übrigens komplett egal. Diese Einstellung bezieht sich nur auf Gruppen-Telegramme.

Kommentar

Hauptlinie ..... ist soweit klar. Hab mich da ungünstig ausgedrückt.
              Auf den Bus gehe ich Standardmäßig mit dem Comfort Panel.
              Ich kann ja auch andere Geräte parametrieren?, welche auf der Außenlinie sind. Versuche es direkt mit der Schnittstelle.

Kommentar

Lädt...
              X