Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Telefonwählgerät für EIB/KNX
Einklappen
X
-
Könnte ich das Wählgerät über einen Analogaktor mit 20mA ansteuern und damit den Anruf auslösen?
-
Moin zusammen!
Ich habe noch einen originalverpackten Bausatz eines Wahlgerätes von ELV, nie benutzt und inzwischen abzugeben. Wird über einen Kontakt ausgelöst.
Gruß Jürgen
Einen Kommentar schreiben:
-
und der IC1....
aber die Frage war ja nach KOSTENGÜNSTIG oder?
-
Hi,
ich löse das mit der Loxone. Allerdings wird der Anruf über einen Server ausgelöst und nicht über die eigene Telefonanlage. Funktioniert bislang aber prima.....
Ich lasse mir z.B. eine Meldung kommen,wenn das Garagentor nach einer bestimmten Zeit nicht zu ist oder der Alarmmelder anspringt. Den Text beim Anruf kann man selber schreiben......
Gruß
Frank
-
kann man so nicht sagen....
Die vernetzten Brandmelder haben einen potentialfreien Konktat an dem bereits der Binäreingang hängt - der üblicherweise irgendeine Spannung über den Kontakt schickt.
Wenn du jetzt ein TWG hast, welches das gleiche macht - dann geht das in die Hose...
Entweder steuerst du mit den Rauchmeldern ein Relais mit 2 potentialfreien Kontakten an oder du nimmst eben den Umweg über den KNX.
Nachdem es beim Ansteuern "sicherer" ist die Kontakte zu "verdoppeln" würde ich Dir dazu raten.
-
Ich habe vernetzte Rauchwarnmelder von Gira, die auf einen Binäraktor auflaufen und dann bei Auslösen der Melder bestimmte Funktionen wie Licht und Jalousie auslösen.
Bei Auslösen der Melder kann ich doch dann das Signal fürs Wählgerät abfangen, oder?
-
nimm ein Telephonwählgerät und löse es über einen potfreien Kontakt aus...
-
Telefonwählgerät für EIB/KNX
Hi
Gibt es ein KNX Telefonwählgerät (Coppler), welches bei Auslösen einer bestimmter Gruppenadresse automatisch eine bestimmte Telefonnummer wählt?
Wenn ich mir mal die angebotene Hardware von Gira angucke:
Alarmzentrale, Telefonwählgerät und Coppler komme ich auf einen sehr unverschämten Preis um solch eine Kleinigkeit zu realisieren.
Hat von euch jemand eine günstige Lösung???Stichworte: -