Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfängerfrage Präsenzmelder Theben und Smarttaster MDT

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfängerfrage Präsenzmelder Theben und Smarttaster MDT

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte eine Lampe sowohl über Präsenzmelder als auch über Taster steuern.

Wenn ich die Lampe über den Taster anmache soll die Lampe anbleiben egal was der PM sagt.
    Schalter der PM die Lampe ein, geht Sie entweder nach der Ablaufzeit aus oder wird durch den Taster ausgeschaltet.
    Eigentlich trivial aber ich bekomme es nicht hin.

Am Smarttaster wird mir nicht der korrekte Status angezeigt und wenn ich am Taster ausschalte, kann ich mit dem Präsenzmelder nicht mehr aktivieren.

Ich habe eine Mitteladresse Schalten
    Kanal C2 Licht - Schalten
    Taste 6 - Schalten
    Kanal A - Schalten EIN/AUS

im Status habe ich
    Kanal A Status
    Kanal C2 Licht - Schalten hörend
    Taste 6 - Schalten hörend

Es handelt sich um einen MDT AKK-1616.03 und Theben thePrema S360.

Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
    Sven

Ich würde solche Frage ins Einsteiger-Forum schreiben, dort wird dir dann sicher geholfen.
    mfg
    Wolfgang

Kommentar

Ich kenne Deinen PM nicht, deswegen kann ich dazu nicht viel sagen. Das Problem mit dem nicht Wiedereinschalten klingt für mich nach fehlendem Tasterobjekt im PM. Der PM muss mitbekommen, ob Du per Taster einschaltest.

Ansonsten Stelle bitte Deine Fragen klarer, evtvtl mit Screenshots. Deiner Auflistung Deiner Kanäle kann ich nicht folgen.

Markus

Kommentar

Danke für die Hilfe. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert. Die Sperrfunktion zu verwenden ist der richtige Weg. Danke...

Kommentar

Zitat von knxssven Beitrag anzeigen
          Taste 6 - Schalten hörend
          Hat der MDT Taster nicht ein eigenes KO für Statuseingänge? Da bringt es nichts die Status-GA als hörende Adresse auf den Schaltausgang zu packen.

Das falsche Sub-Forum ist es auch. Und irgendwie hast Du zwei Fragen formuliert, die Sperre kann aber maximal eine davon lösen.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X