Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Anfängerfrage: Eib ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Anfängerfrage: Eib ?

Hallo,

ich soll mich demnächst auch mit der EIB-Geschichte beschäftigen, kann mir jemand vorab erklären wie ich dort Eingänge mit Ausgängen verbinde bzw. ich hatte jetzt noch keine ETS vor mir da gibts doch irgendwelche Gruppenadressen ?

Ich weiß hört sich jetzt reichlich blöd an, kann mir das trotzdem schon mal jemand erklären.

Mfg

Hallo Jürgen!

Das einfachste ist , wenn du Dir die ETS runterlädst (es gibt eine Demoversion, die der Vollizenz an nichts nachsteht, nur das Du halt nur 3 Geräte in dem Projekt anlegen kannst)
    https://onlineshop.knx.org

Im Grossen und ganzen läuft das so ab , das jedem Sensor eine GA (Gruppenadresse) zugewiessen wird, und der dann bei Betätigung einen Wert sendet. Den Aktoren werden an den Kanälen, die bei dieser Taste schalten sollen, die selbe GA zugeordnet.

Sendet jetzt der Sensor auf der GA einen Wert lauschen alle Teilnehmer mit, und führen dann die Aktionen aus.

Wenn Du dich damit beschäftigen sollst (Hört sich an als ob da Dein Chef dahintersteckt), lass Dir gleich mal den KNX-Grundkurs zahlen und zusätzlich hier im Forum lesen, lesen, lesen.

PS. EIB heisst jetzt KNX

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
      EIB heisst jetzt KNX
      sonst ändert sich nix...
      offizielles Supportforum für den Enertex® EibPC: https://knx-user-forum.de/eibpc/
      Enertex Produkte kaufen

Kommentar

Zitat von enertegus Beitrag anzeigen
        sonst ändert sich nix...

BTW: Wäre dieser Thread nicht besser eine Ebene höher aufgehoben?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          PS. EIB heisst jetzt KNX
          Und Raider heißt jetzt Twix
          Firma: Enertex Bayern GmbH, Ebermannstädter Straße 8, 91301 Forchheim
          Amazon: KNXnet/IP Router
          , KNXnet/IP Interface

Kommentar

Zitat von MarkusL Beitrag anzeigen

BTW: Wäre dieser Thread nicht besser eine Ebene höher aufgehoben?
            Wollt ich eigentlich auch noch reinschreiben vergessen!

Aber vielleicht liest ein Mod hier mit

Kommentar

Aw:eib

Hallo Markus,

Danke für die sehr ausführliche Antwort, das klingt ja schon mal ganz gut und machbar, dann werd ich mir die ETS mal anschauen.

Der Tread ist mir wohl gestern Abend in den falschen Bereich reingerutscht, wobei ich ja trotzdem eine qualifizierte Antwort bekommen habe.

Mfg Jürgen

Kommentar

Lädt...
              X