Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS Quad Client unter Android stürzt ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira HS Quad Client unter Android stürzt ab

Hallo zusammen,

ich habe seit langen ein ganz merkwürdiges verhalten in meinem Gira Quad Client. Wenn ich einen Menüpunkt anlege welcher eine Gebäudeteil anzeigt (z.B. Dachgeschoß) dann stürzt die App komplett ab sobald ich da drauf klicke. Aber nur unter Android. Mit einem IPhone oder mit dem Windows Client funktioniert es. Ich habe jetzt schonmal mein komplettes Projekt archiviert, und zwar ohne Qquad Client. Den Experten vom PC runtergeputzt, incl. sämtlicher lokaler Projekte u.s.w., und dann das Projekt wieder importiert und den Quad Client von null auf neu gemacht. Aber auch das hat leider nichts geholfen......Hat jemand eine Idee?

Hi
    1.) Hast du vom Experten und QuadClient die aktuelle Versionen ?
    2.) Hast du im Experten bei deinem Projekt Design auch bei Android die Häkchen gesetzt zum Übertragen ?
    3.) Lösch mal auf dem Android deine alten Daten zu dem Quadclient. Unter Einstellungen => APPS (Homeserver Gira) => Speicher => Cache und Daten (musst dann Zugangsdaten wieder neu Eingeben.
    4.) Hast du evtl. noch alte Vorlagen im QC benutzt ? Dann upgraden.

5.) Viel Erfolg :-)

Kommentar

Hi!
      Vielen Dank schonmal für die Tips!

1.) Experte/HS sind auf der aktuellen 4.5
      2.) Es sind ALLE Designs gesetzt
      3.) Habe ich bereitc gemacht, anschließend auch die APP komplett deinstalliert & neu installiert
      4.) Ich habe ein komplett neues Projekt gemacht, in der aktuell nur eine einzige Funktion drin ist, bzw. 1 Menüpunkt. Dieser ruft den Gebäudeteil "EG" auf, in welchem sich 3 Räume befinden. Sobald ich auf den Menüpunkt klicke schmiert die App ab.

5.) Danke! :-)

Kommentar

Ich habs rausbekommen. Es ist nachvollziehbar so, das der Cleint abstürzt wenn der Gebäudeteil als nicht sichtbar markiert ist.... bei nicht sichtbaren Räumen funktioniert es hingegen....

Kommentar

Lädt...
        X