Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

QC iPhone DynDNS Passswort übertragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

QC iPhone DynDNS Passswort übertragen

Ich habe nun weitere Kameras erstanden und bekomme Sie nicht richtig eingerichtet.

- Im Hausnetzt funktionenen die Kameras im QC einwandfrei
    - Ich bekomme nur den Zugriff von "aussen" über das Internet auf den QC im iPhone nicht hin. Also habe ich es erst einmal über den Browser probiert. Folgende URL sende ich los:

https://USER:PASSW@meinheim.dyndns.net:5555/snap.jpg?JpegCam=[3]

(USER, PASSWORT, URL, PORT sind hier natürlich nicht die Originalen)

Schicke ich die URL ab, denn öffnet sich ein Fenster vom Browser und ich werde gefragt, ob ich mich mit dem "Usernamen bei meinheim" anmelden will. Besttätige ich dies mit ja, werde ich zur Kamera weitergeleitet und das Kamerabild erscheint im Browser.

Wie kann ich diese Abfrage abschalten?

Diese Abfrage generiert der Browser, kann ignoriert werden wenn man das mit der App macht. Testest du wirklich auch von Ausserhalb ?

Kommentar

Wenn ich am iPhone WLAN abschalte, dann greife ich mit Sicherheit über „außen“ auf die CAM zu. Ich denke, auch wenn ich am heimischen PC über „meinheim.dyndns.net“ statt „192.168.1.5“ auf die Camera zugreife, dann komme ich über „außen“.
      Jetzt habe ich noch eine Kamera installiert (FOSCAM) und diese funktioniert einwandfrei von innen und außen)
      Die beiden Kameras die Ärger machen, sind vom gleichen Heesteller (Nexuscctv).

Kommentar

Berichtigung !

Ich habe gerade versucht über einen zweiten Rechner von intern auf die Cam zuzugreifen. Auch hier wurde ich zur Anmeldung aufgefordert. Danach konnte ich jedoch den Browser beenden, öffnen und ohne Anmeldung auf die Kamera zugreifen
        Es scheint so, als „wüsste“ die Cam wer bzw was sich schon mal angemeldet hat.

Kommentar

Lädt...
        X