Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatikschalter macht Disco

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Automatikschalter macht Disco

Hallo,

unser Jung AS lief seit einem halben Jahr ohne Probleme - bis heute morgen. Der AS schaltete ohne erkennbaren Grund ständig das Licht an. Nachdem das Licht dann wieder aus war, ging das Spiel von vorne los. Jetzt ist wieder Ruhe. Einen richtigen Grund dafür konnte ich nicht erkennen. Lediglich schien die Sonne recht stark auf die gegenüberliegende Wand des AS. Kann das Licht den AS irritiert haben? Hatte jemand schon mal so ein Phänomen?

Ich habe den AS auf helligkeitsunabhängig stehen. Wie habt ihr die Paramter hierfür eingestellt? Habt ihr Standartwerte verwendet? Ich habe heute schon mal bisschen damit probiert, weiß aber nicht ob es eine Besserung gebracht hat.

mfg pal

Kann mir keiner helfen?

Kommentar

naja so ein Melder ist ja PIR. ist das eine helle oder eher dunkle Wansfarbe. nicht auszuschließen das bei intensiver Sonnenbestrahlung die Wand sich punktuell erwärmt und der Melder drin eine verändertes Wärmebild als Bewegung interpretiert. oder es entstehen durch die Temperierung Luftverwirbelungen die Detektiert werden. Auch kann das soweit gehen des es das eben nur zweimal im Jahr bei besonderem Sonnenstand gibt.

selbst beobachtet habe ich das so nicht aber vorstellen könnt ich mir solch ein Verhalten.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Schmeiß mal den Grupenmonitor an und schau, was genau ausgelöst wird.

Gruß Florian

Kommentar

Ich kann aktuell eigentlich fast ausschließen, dass es von der Sonne kam - gestern Abend hatten wir wieder Disco.
          Den Gruppenmonitor habe ich natürlich schon einmal angeworfen. Laut Gruppenmonitor wird von dem AS (Adresse: 1.1.31) eine GA 1/1/41 zum Schaltaktor ausgelöst und die GA 1/1/46 zur Nebenstelle. Mehr kann ich dort leider nicht sehen. Ich habe in den Anhang mal ein Screenshot meiner Parameter gelegt. Den Log des Gruppenmonitors habe ich leider nicht gespeichert.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Ich denke mal, dass du ein Reset (Stromlos) schon mal versucht hast. Ich würde jetzt noch einmal versuchen die Applikation komplett neu aufzuspielen, und ansonsten ab zum Support.

Viel Erfolg
            Florian

Kommentar

Die Applikation habe ich natürlich wegen des Fehlers schon mehrmals geändert und aufgespielt.
              Ein Reset habe ich noch nicht gemacht - danke für den Tip.
              Kann ich vielleicht an den Parametern noch etwas verbessern?

Kommentar

Lädt...
              X