Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung: Szenen schalten Eingänge ohne gemeinsamer GA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung: Szenen schalten Eingänge ohne gemeinsamer GA

Guten Morgen
    Folgender Sachverhalt: Das Projekt ist ein Einfamilienhaus, das seit ca 1 Jahr in Betrieb ist. Nun ist quasi Übernacht ein Fehler aufgetreten:
    Es gibt eine Ausschaltszene in quasi jedem Raum. Die Szenennebenstelle der Taster geben eine 8 an die eingetragenen Aktorenausgänge, eine 8 wurde bei jeder Aktorszene als Ausschaltbefehl eingetragen.
    Nun geschieht folgendes: Ich schicke in eine 8 auf den Bus mit der SzenenGA 1/6/1. Plötzlich schaltet bspw. ein Aktor ohne diese eingetragene GA 2 Ausgänge ein. In dem Raum in dem es Abschalten soll schaltet es auch ab. In dem Raum in dem das Licht angeht, obwohl es nicht vorgesehen ist, kann ich weiterhin über einen anderen Taster die Szenennr 8 schicken und die Aktorik schaltet ab. Die scheint bei mehreren Aktoren in verschiedenen Räumen über beide Linien zu passieren. Ich habe bereits die Applikationen neu sowohl auf Aktorik als auch auf die Taster gespielt, das Problem besteht weiterhin. Auch ist weiterhin in den betreffenden Aktoren die 8 als Ausschaltbefehl definiert.

Es handelt sich dabei um 4fach Dimmaktoren (Bestell# 3094) und die Tasterserie 919xTSM von Jung.
    Jemand schonmal eine ähnlichen Fehler gehabt?
    Zuletzt geändert von Ferraristi; 13.02.2018, 09:56.

Fehler gefunden: Ein Buschjäger Dimmaktor der mit auf der Szenen GA 1/6/1 hat Szenen GAs auf den Bus gesendet der für die Fehler verantwortlich war.

Kommentar

Lädt...
    X