Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira DualQ KNX Modul Alarmierung (Licht, Rolladen)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
    Bei nur einem Alarmeingang müsste man dann ggf wieder die verschiedenen Alarme in einer ODER Logik verknüpfen.

Ist ja blöd wenn Windalarm Rollo hoch, dann Feueralarm Rollo hoch und dann Flaute Feuerwehrmann winkt schon Rollo geht auf einmal runter.
    Genau das wäre die Problematik, wenn der Jalousieaktor nur einen Alarmeingang hat. Hat dieser jedoch mehrere Alarmeingänge, sind die Alarme an sich unabhängig voneinander und so ein Fall könnte nicht auftreten.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Er hat ja den MDT und der hat Wind, Regen, Sperren, Frost, und diverse Automatik Ansteuerungen, die mit 1bit ausgelöst werden.
      Da wird was dabei sein denke ich

Kommentar

Jepp, so ist es. Nur wussten wir, zu dem Zeitpunkt als der Vorschlag mit dem Alarmobjekt aufkam, nicht welchen Jalousieaktor der TE einsetzt und war somit allgemein und unabhängig von der eingesetzten Hardware gemeint.
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Kommentar

Ich würde gerne noch eine kleine Frage zum Thema stellen ohne einen neuen Thread zu öffnen.

Kann ich einen Rauchalarm über ein Kommunikationsobjekt quittieren/stumm stellen?

Kommentar

Nein ich glaube nur Störungen (Verschmutzung, Batterie ...)
              Rauchalarm nur vor Ort
              Ist ja auch logisch weil der Alarm ja auch über Draht kommen kann

Kommentar

OK. Hätte ja sein können, dass der 2-Draht die Quittierung aus dem Melder mit KNX Modul weitergibt.

Kommentar

Lädt...
                X