Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmmeldung ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Alarmmeldung ??

Stehe grad vor einem Problem, zu welchem mir keine Lösung einfällt.

Mein Router soll auf Zugriffe überwacht werden. Er ist in der Lage bei Fehlversuchen eMails zu versenden. UDP Telegramme usw gehen nicht.

Diese emails möchte ich gerne auswerten, also mit dem HS dann z.B. ein Licht einschalten.

Hat einer eine Idee, wie ich das realaisieren könnte?
    never fummel a running system...

Das wird schwierig werden, da der HS leider keine Emails empfangen kann...

Kommentar

hmm vielleicht email an eine gmx-adresse schicken und dort dann den webmailer per webabfrage auslesen wäre so ein Gedanke.
      Aber ob das wirklich machbar ist weiss ich nicht.

Gruss Norbe

Kommentar

Zitat von TRex Beitrag anzeigen
        Diese emails möchte ich gerne auswerten, also mit dem HS dann z.B. ein Licht einschalten.
        Licht einschalten bei Fehlversuchen? Uh das ist ja noch schlimmer als der BruteForce selbst! Da weiß ja jeder, wie er dein Licht einschaltet...

Im Ernst: Bis auf die System- und Netzlast sind BruteForce Angriffe recht harmlos.

Routerpasswörter sollten 25 Stellen lang sein, mit Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen, zufällig gewählt.

Es ist relativ sinnlos, das so zu versuchen, da nehmen Angreifer ehr andere Methoden...

WENN du dein Netzwerk absichern willst, dann brauchst du ein IDS oder IPS (z.B. Snort). Wenn der richtig eingestellt ist und Alarm gibt, dann solltest du nachsehen. Aber nicht, wenn jemand Logins durchprobiert...
        Keine Garantie auf Richtigkeit! Bitte nicht zu Hause nachmachen!

Kommentar

Lädt...
        X