Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobotix Bild in HS Archiv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mobotix Bild in HS Archiv

Hallo Männers,

hab folgendes Problem. Hab eine Mobotix M1M und möchte gerne das aktuelle Bild bei einem Ereignis von der Kamera in das Archiv des HS schreiben.
    Auf der Kamera Seite hab ich bei Netzwerkmeldung senden die Ip Adresse und den Port eingegeben.
    Im HS hab ich unter IP Telegramme empfangen die Adresse und den Port der Cam eingetragen.
    Wenn ich mit einem Netzwerksniffer schaue sehe ich das die Mobotix ein Packet auf dem Port sendet. Im Homeserver sehe ich auf der debug-Seite unter Event Ports den richtigen Port.
    Leider wird aber kein Bild in das Archiv gespeichert.

Folgende Eistellungen hab ich auf dem HS.
    Wäre für eine helfenden Tipp dankbar.

ip_freak
    Angehängte Dateien

Was sagt denn die Debug-Seite (Event-Empfang)?

Hast du unter "Befehle" auch die richtige Kamera ausgewählt?
    Wird dir in der Visu bereits ein Bild der gewählten Kamera angezeigt?
    Du schaust nicht "zufällig" im falschen Archiv?
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

hallo ip-freak

du hast bei "empfangen" beliebige daten stehen, dass ist so nicht richtig.

du musst bei der mobotix, unter meldungen-->netzwerkmelung senden--->IP-Adresse und Port des Empfängers.
      Trennen Sie die Adresse mit einem Doppelpunkt von der Portnummer ab.

deine ip und den port eingeben. z.b. 192.168.2.1:7025

und bei:Geben Sie den Meldetext ein.
      z.b. 8

dann in der karte vom hs, nicht beliebige daten, sondern "Text" und dort dann 8.

dann sollte es gehen.
      glück auf

günther

Kommentar

Alternativ, aber das ist nicht die optimale Lösung, hättest du den Archiv-Eintrag aulösen können bei "Abfrage fehlerhaft"

Dann wird bei jedem Telegramm von der Mobotix, die der HS nicht interpretieren kann, weil du fälschlich nichts angegeben hast, was er auslesen soll, ein Bild weggespeichert.

"beliebige Daten" bedeutet nur einen Platzhalter zwischen den auszulesenden Positionen. Du musst mindestens einen Wert auslesen, sonst ist die Abfrage fehlerhaft.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Hi Leute,

vielen Dank für eure Hilfe. Werde es heute Nachmittag gleich mal ausprobieren.

Gruß

ip_freak

Kommentar

Lädt...
          X