Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Bei Alarm eMail verschicken / Gira / FacilityServer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• fuluppi
    antwortet
    jupp so mache ich das, danke sehr !! :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Michel
    antwortet
    Eine Gruppenadresse für die Alarmierungsfunktion, eingetragen im HS zur Auslösung der Alarmierung UND eingetragen bei allen Aktorkanälen für das Licht.
    Zusätzlich eine weitere Gruppenadresse bei allen Aktorkanälen eintragen für das "normale" Zentral-AUS.

Dann hast du eine saubere Trennung und kein Problem, wenn der HS mal ausfallen sollte, obwohl der ziemlich zuverlässig arbeitet. Dann fehlt halt "nur" die Mailalarmierung. Alles andere läuft trotzdem.

• fuluppi
    antwortet
    habe ich gemacht, jetzt klappt es mit der email. wie kann ich denn nun noch meine zentralfunktion licht ansteuern? einen weiteren befehl in der ausgangsbox anlegen oder wie würdet ihr es tun? wenn der server dann im alarmfalle aus ist geht das licht natürlich nicht mehr an. oder eine alarmlichtzentralfunktion die nur für alarmlicht benutzt wird und das normale zentral an aus über eine dedizierte adresse ?

• Michel
    antwortet
    Dann tausch halt die Reihenfolge der Gruppenadressen in der Alarmzentrale.

• fuluppi
    antwortet
    die 024 ist eine zentralfunktion für licht an/aus die an vielen aktoren eingetragen ist. wenn ich die in den HS eintrage und dann zentral das licht anmache wird doch eine alarmemail verschickt

• Michel
    antwortet
    Trage die 0/2/4 auch bei Aktor als zusätzliche "hörende" Adresse ein.

Ein KNX-Gerät kann nur über eine Gruppenadresse senden, aber auf mehrere hören! Das ist der "Trick" bei Zentraladressen, wie z.B. dem berühmten "Zentral-AUS".

• vento66
    antwortet
    Dann trag doch die 4.2.3 auch am Aktor ein

• fuluppi
    antwortet
    ich hab das immer so interpretiert, dass die alarmzentrale an beide adressen eine nachricht schickt. die o23 macht das licht an und die andere soll die email verschicken. wenn ich das jetzt ändere geht das licht nicht mehr an?

• Michel
    antwortet
    Die sendende Gruppenadresse der Alarmzentrale ist die 0/2/4, der HS hört aber auf die 4/2/3. Änder die Gruppenadresse mal im HS und schon sollte das funktionieren.
    Es gibt nur eine sendende Adresse!

• fuluppi
    antwortet
    Ja sicher so sieht es in der alarmzentrale aus....
    Angehängte Dateien

• Michel
    antwortet
    Sieht okay aus und der GLE arbeitet einwandfrei.

Du hast aber schon das Projekt auch neu auf den HS übertragen, oder?

• fuluppi
    antwortet
    mit gl meine ich grafischer logikeditor
    Angehängte Dateien

• Michel
    antwortet
    Was verstehst du unter GL-Programm?
    Poste mal Screenshots des Befehls in der Ausgangsbox.

• fuluppi
    antwortet
    Klar. Der braucht aber keine Login Daten. Ist eine lokale ironport (smtp relay) und die IP ist auch freigeschaltet. Ich glaube das GL programm hat nen fehler oder läuft gar nicht an/mit...

• Michel
    antwortet
    Die Logindaten für den Mailserver hast du im Experten aber hinterlegt, oder?

Lädt...
X