Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jung 4093 Stetigregler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Jung 4093 Stetigregler

moinmoin,
    geht um dieses gerät : Jung 4093 KRM TSD, ist ein Stetigreglermodul mit display un erweiterungs Tastsensor: betreibe an dem 2 Theben Stellantriebe für Heizkörper. Die Regelung tut, soweit so gut. Sollte nun nur noch die Sollwertverstellung sowie die Betriebsmodi-Umschaltung auf nen Tastsensor bekommen, das meine Frau auch was machen kann :-) - die 2. Bedienebene ist ihr glaub nicht zuzumuten :-) kann da jeman helfen?
    Danke+Gruß

Hallo,

solltest Du vielleicht einen 4094 TSM als Bedienstelle haben, so benötigst Du die nachfolgenden Objekte:
    für Betriebsmodusumschaltung und Sollwertverschiebung:
    Obj. 82 Betriebsmodusumschaltung (4093KRMTSD) und (4094TSM Obj.58, eingestellt auf Reglernebenstelle freischalten unter Allgemein, auf Tasten einstellen, Funktion Reglernebenstelle, Funktionsweise auswählen und entsprechendes einstellen [Komfortbetrieb etc oder Sollwertverschiebung]),
    desweiteren sind Obj. 107 (4093KRMTSD) und Obj. 61. (4094TSM), sowie Obj. 106 (4093KRMTSD) und Obj. 62 (4094TSM) zu verbinden.

MFg
    snoopy-eib

Kommentar

Hallo,
      habe nur das erweiterungsmodul 4094tsem dranhängen, den wollte ich aber nicht als nebenstelle benutzen, sondern den modus und sollwert über das modul direkt verändern. sollte ja wohl mit dem teufel zugehen wenn das nicht zu machen wäre. da würde ja meine jung überzeugung ganz schön ins wanken geraten.

Kommentar

Hallo Larry,

vielleicht wäre eine präzisere Angabe deines Problems sinnvoll gewesen, alla vom selben 4093KRMTSD....

Genanntes und geschildertes funktioniert selbstredend am 4093KRMTSD und seinem angeschlossenen 4094tsem genau auf dem selben Weg, nur dass Du keine Gruppenadressen auf die Objekte legen mußt, da in diesem Falle alles intern bereits abgearbeitet und übergeben wird, nur im Erweiterungsmodul die Wippe zu zwei "Zweiflächentastern" umstellen, anschließend kannst Du als Funktion Reglernebenstelle einstellen, Rest siehe oben.

Mfg

snoopy-eib

Kommentar

hätt mich auch gewundert wenn das nicht funktionieren sollte ...
          Dankeschön! :-)

Kommentar

Lädt...
          X