Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira HS über Netzwerk neu starten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    HS/FS Gira HS über Netzwerk neu starten

    Gibt es eine Moeglichkeit den HS 4 über das Netzwerk neu zu starten?
    Ich denke da so an 192.160.0.x/hsstart oder so ähnlich.

    #2
    Nein, so geht das nicht.

    Es gibt aber einen Befehl "Neustart" innerhalb des HS. Den kann man in Visu/QC einbauen.

    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Schade, den internen Befehl Neustart kenn ich, haben ihn aber dummerweise noch nicht in die Visu verbaut, bzw. auf eine GA gelegt.
      Mein HS mag irgendwie nicht mehr richtig und ich bin gerade verreist.

      Kommentar


        #4
        Du kannst versuchen, über den Experten neuzustarten.
        Wenn Du Netzwerk hast, kannst Du im Fenster "Projekt übertragen" unter "Übertragungsmodus" (oben rechts) auf "nur Neustart" gehen.

        Oder du überträgst das Projekt erneut und er startet automatisch neu...
        You do not have permission to view this gallery.
        This gallery has 1 photos.
        Zuletzt geändert von AntarcticChristian; 20.02.2018, 16:04.

        Kommentar


          #5
          Wenn er nicht auf den HS kommt, wird das wohl schwierig. Da hilft nur Schaltaktor, alle Möglichkeiten über das (funktionierende) Gerät sind dann obsolet.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

          Kommentar


            #6
            Zitat von zitterfritz Beitrag anzeigen
            Mein HS mag irgendwie nicht mehr richtig
            könnte ja auch bedeuten, dass manches funktioniert und manches nicht...
            Aber wenn wirklich gar nichts mehr geht, dann eben jemandem zuhause erklären, welchen Stecker er ziehen soll....

            Kommentar


              #7
              Genau das ist ja mein Problem, kein Zugriff auf den Experten, HS im Netzwerkschrank an nicht schaltbarer Steckdose.
              Mein Ubiqiti Unifi Router hat sich irgendwie verschluckt und automatisch neu gestartet und seitdem zeigt mir die QC App auf dem iPad zwar den grünen Verbindungspunkt und die richtige Uhrzeit an, aber der ganze Rest stimmt nicht mehr und lässt sich auch nicht mehr bedienen.
              Wenn ich über VPN auf mein Heimnetzwerk gehe kann ich den HS anpingen, die Debugseite aufrufen, er scheint aber keinen Kontakt mehr zum EIB zu haben. Ich tippe mal auf Multicastproblem, hatte ich schonmal und nur ein Reboot hatte geholfen.
              Von Unterwegs ziemlich ungünstig da was zu machen.

              Trotzdem Danke für Eure Antworten.

              Kommentar


                #8
                Wenn Du über VPN drin bist und die Debugseite aufrufen kannst, kannst Du natürlich auch eine Verbindung mit dem Experten herstellen und neu starten!

                Kommentar


                  #9
                  Wie kann ich denn eine Verbindung zum Experten herstellen?
                  Der läuft normalerweise auf einer VM unter Parallels auf iMac und der Rechner ist aus und kann von unterwegs nicht gestartet werden.
                  Läuft da eine Instanz auf dem HS?

                  Kommentar


                    #10
                    nein, der Experte läuft immer nur auf einem PC.
                    Du könntest aber auf deiner Unterwegsmaschine einen Experten installieren und ohne Projekt einfach nur einen Neustart ausführen.

                    Kommentar


                      #11
                      Wär mir auch neu gewesen.
                      Bin leider nur mit iPad unterwegs, also nix mit Experten.
                      Du bringst mich aber auf einen tollen Gedanken, vielleicht finde ich irgendwo eine Windowsmaschine mit der ich das machen kann. Super Danke, manchmal braucht’s nur einen kleinen Schubbser

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X