Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verschiedene Sensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Verschiedene Sensoren

Hallo,

Da wir unser EFH mit eine Be- und Entlüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung, Einer Luftwärmepumpe sowie einer ca. 65qm Groden Photovoltaik Anlage ausrüsten wollte ich im Vorhinein mich informieren, ob es möglich und wenn ja was ich benötige, um diese Dinge im Gira QuadClient zu überwachen.
    Muss ich auf irgendwas bei den Geräten beachten oder kann alles dafür hinzu gekauft werden.

Ich möchte später im QC logischerweise die Temperatur steuern, ich möchte eine Übersicht über meine Be- und Entlüftungsanlage überwachen können sowie diese steuern. Ebenfalls möchte ich die gewonnene Energie aus der Photovoltaikanlage kontrollieren (aktueller Energiegewinn, Energiegewinn in einem bestimmten Zeitraum) und ich möchte auch die verbrauchte Energie Kontrolleuren können.

Muss ich auf irgendwas bei den Geräten achten oder kann ich alles benötigte später nachrüsten, da wir dies alles nicht direkt umsetzen wollen (vieleicht ein oder zwei Jahee später)

Danke schon mal an alle

Hi,

für die PV-Anlage. Die Umrichter von Sunways haben schon einen Webserver drin. Da kannst Du selbst im QC ein Fenster auf die Webseite dann machen. einfacher geht es nicht. Also Netzwerkkabel ran und fertig.

Du kannst natürlich auch die einzelnen Werte per Webabfrage in den HS holen.

Andere bieten dann oft nur spezielle Gateways oder RS485 Schnittstellen.

Gruß Tbi

Kommentar

Aber ich muss bei der Auswahl der Geräte auf nichts achten. Kann das später alles nachrüsten ohne Probleme, richtig?

Kommentar

Lädt...
      X