Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aussen - Bewegungsmelder mit Helligkeitssensor bis 100.000 Lux

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aussen - Bewegungsmelder mit Helligkeitssensor bis 100.000 Lux

Servus zusammen,

da mein Merten Argus 220 KNX gerade den Geist aufgibt (erkennt keine Bewegungen mehr) suche ich nach Ersatz.

Ich würde gerne ein Gerät einsetzen, das auch Helligkeitswerte jenseits der Dämmerungsgrenze von 1000 oder 2000 Lux ausgibt.

Hat jemand eine Idee ?
    Grüsse aus dem Inntal
    Dieter

Theben Theluxa P300

​​​​​​Die Applikation lässt Aktionen bis 3000lux zu, bin mir aber sicher, dass ich auch Werte über 3000 als Helligkeit gesendet bekomme.

Für das Geld mein liebstes Gerät!

Kommentar

Hallo Jannsci,
      danke für den Tipp.

Geht leider auch nur bis 3000 Lux.
      Ich bräuchte Werte wie bei einer Wetterstation (bis 100.000 Lux), um auch helligkeitsgesteuert die Jalousien fahren zu können.
      Grüsse aus dem Inntal
      Dieter

Kommentar

Warum nimmst du dann keine Wetterstation dafür?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich weiß ja nicht, wo du wohnst, aber bei mir beginnt die Dämmerung weit unter 1000lux?!

Ich steuere mit dem Helligkeitswert ohne Probleme meine Rolladen...

Kommentar

Bewegungsmelder sollen doch Helligkeitsabhängig Licht schalten. Dazu brauchen sie aber nur Werte von 0 - 200 Lux. Alle was darüber ist, ist für die Wahrnehmung schon hell. Deshalb sind hohe Werte nicht sinnvoll. Zur Steuerung der Rolläden ist eine Wetterstation die bessere Wahl, zumal sie die Werte auch Richtungbezogen ausgibt .

Kommentar

Lädt...
            X