Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Jalousie Aktor Fahrzeiten Problem.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siemens Jalousie Aktor Fahrzeiten Problem.

Hallo zusammen,

bin neu hier und habe folgende Frage: Siemens Jalousie Aktor (5WG 1523 ) fährt in Endposition( Unten) und wenn man Taster( Unten) erneuert betätigt versucht er weiter nach Unten zu fahren.? Kann mir jemand helfen, was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
    Andreas

Das ist äh, normal? Die Endlage darf nicht durch den Jalousieaktor begrenzt sein, sondern muss durch die Endschalter (Mechanisch, elektronisch) bestimmt werden. Zumindest bei dieser Art von Aktor.
    Die eingestellte Verfahrzeit lässt den Aktor nur "raten" wo der Behang gerade hängt.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

... Nichts. Damit erreichst du auch, dass er nach unten fährt, wenn die Position aus irgend welchen Gründen falsch ist. Wenn du aber auf 100% fährst, dann sollte sich nichts tun.

Gruß
      Florian
      Roman, du warst schon wieder schneller

Kommentar

Vielen Dank verstehe trotzdem was nicht ich betätige Taster nach unten Zeit im Aktor ist für 10 sec. eingestellt und nach 6 sek. betätige ich Stopp und wenn ich eneuert Taster betätige fahren die rollos wieder 10 sek. statt 4 sec ist das so korrekt? Sorry Aber ich kenne von ABB die machen das nicht die fahren dann nur noch 4 sec. und wenn 10 sek. abgelaufen sind ich kann noch so oft Taster betätigen da passiert nichts.

Kommentar

Ja, ist korrekt, wenn du 10 Sekunden eingestellt hast, dann sollte er irgendwo zwischen 12 und 10 Sekunden lang nach unten fahren, und das machen die meisten Jalousieaktoren. Weißt du (der Aktor) denn genau, wo die Jalousie steht, er weiß nur wo sie sein sollte.
          Gruß
          Florian

Kommentar

Wie meinst du das? also es heißt nach jedem betätigen fährt er 10 sec . runter obwohl er vl schon ganz unten ist? Versuche nur zu verstehe mach ich irengdwas falsch oder liegt das am Aktor
            mache schon seit drei tage rum ;(

Kommentar

Zitat von Andreas Elektro Beitrag anzeigen
              also es heißt nach jedem betätigen fährt er 10 sec . runter obwohl er vl schon ganz unten ist?
              Ja.
              mach ich irengdwas falsch
              Nein.
              Gruß
              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Zitat von evolution Beitrag anzeigen
                mach ich irengdwas falsch

Nein.
                Das stimmt so nicht ganz.... er schickt mir jetzt dauern PNs!
                *meine inneren Forenbalance ich suche, 50 Mega OOOOOHMMMMSSS*
                Du kannst uns glauben, du kannst in der Applikationsbeschreibung das Verhalten nach lesen und wenn dazu nichts steht, bei Siemens am Montag anrufen und nach haken, wie sich der Aktor verhalten muss. Nicht jeder Aktor verhält sich bei jedem Hersteller gleich. Jeder Ing. sieht das bei der Entwicklung leicht anders. Ich kenne beide verhalten. Ich kann es aber nicht jedem Aktor absolut, mit jeder gängigen Applikationsversion zuordnen.
                Ich antworte auf deine PNs nicht, weil ich nicht mag, sondern weil es ein Thema fürs Forum ist und PNs sind für persönliche Sachen. Also wenn du mir z.b. an den Kopf werfen willst, dass ich doof bin (was ja auch so ist) dann bitte per PN!

Kommentar

Super Danke ,ok dann kann ich noch lange suchen.Warum funktioniert es dann beim ABB?

Kommentar

Ok Sorry kommt nicht mehr vor

Kommentar

Wie gesagt bin ganz neu hier und habe nicht gewusst.. Aber ich habe mich ja schon entschuldigt...

Kommentar

einmal reicht, alles gut!

Kommentar

Lädt...
                        X