Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 "Inbetriebnahme" bricht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen, bitte um eure Hilfe.

Nach Ausfall eines Merten Touch panel habe nach und nach die Funktionen im X1 eingegeben. iPad´s mit Wandeinbau haben die Bedienung und Visualisierung übernommen. Je mehr Logik-, Timer- und Szenensteuerungen hinzukamen um so länger dauerte die Datenübertragung "Inbetriebnahme".
    Wenn ich jetzt mehrere Funktionen gleichzeitig ändere, bricht die Inbetriebnahme mit Fehler ab. Die Fehlermeldung zeigt keine Details. Erst nach Neustart von GPA funktioniert die Inbetriebnahme wieder.

Gibt es ein Datenlimit auf dem X1 oder woran kann das liegen?

Willkommen im Forum.

Welche Fehlermeldung bekommst Du denn?
    Welcher GPA und welche FW?
    Ansonsten kannst Du ja schon mal die Logdateien erstellen, die wirst Du für die Hotline evtl benötigen

Kommentar

Vielen Dank für dein Interesse.

Konnte den Fehler jetzt ohne große Veränderung der Einstellungen nicht auslösen. Eine Fehlerbeschreibung im Bereich Details wurde bei dem genannten Fehler nicht dargestellt. Werde morgen weiter Scenen und Logikverläufe anlegen und dann berichten.
      Die GPA-Version ist 2.5.0 und die genutzte FW ist 2.0.656.
      Eine Logdatei habe ich erstellt.

Kommentar

Hallo Forum.

Mehrmalige Inbetriebnahme nach Änderungen lief in den letzten Tagen problemlos.
        Doch nach der heutigen Änderung: Nur eine Korrektur im Einstellungsbereich "Statusanzeige dezimal" (von 0 auf 2 Stellen hinter Komma) dauerte die Inbetriebnahme 3Minuten und brach mit Fehler ab.Nach einem Neustart der GPA lief die Inbetriebnahme einwandfrei und die geänderten Parameter werden angezeigt.

Folgende Fehler-Meldung:
        "Gibt einen Fehler zurück
        Das Projekt funktionier nicht, weil ein Fehler aufgetreten ist. Prüfen sie bitte die Fehlermeldung, die das Gerät bei der Inbetriebnahme generiert hat, um detaillierte Informationen zu erhalten."

Details: keine weiteren Angaben
        Eine Logdatei ist erstellt. Wenn hilfreich, wie kann ich diese Datei einbinden?

Kommentar

Lädt...
        X