Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lampen "Dimmen" sperren Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lampen "Dimmen" sperren Homeserver

Hallo

Die Gira Hotline lässt leider etwas zu wünschen über, deshalb richtig ich meine Frage an euch bzw. Homeserver besitzern.

Gibt es im Homeserver einen Telegramm Transformer oder ähnliches, welcher meinen Dimmbefehl und meinen Dimmwert unverändert weiter gibt, welchen ich aber über ein Sperrobjekt sperren kann.

Grund:
    Ich möchte bei Dimmbaren Lampen den Dimmbefehl für ca. 40h aussetzen lassen, damit sich die Lampen einbrennen können.

Wieviele Logiken kann ich beim Homeserver eigentlich hinterlegen?
    btw. hat der Homeserver eine norm. Wochenschaltuhr oder auch eine Jahresschaltuhr und wieviele verschiedene Schaltuhren kann ich anlegen?

Danke schon mal :-)

mfg

Logiken: unbegrenzt

Schaltuhren Ja, Anzahl nach Belieben, keine (reale) )Begrenzung

Problemlösung:

Dimm-Telegramm über Sperrgatter leiten.

Einfacher - quick & dirty: Mit Binärauslöser bei einkommendem Wert- oder Dimmtelegramm sofort den Wert wieder auf 100% setzen. Kann man später löschen ohne die Funktionalität zu beeinflussen.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!

Auf die Serviceline warte ich jetzt schon ca. 3h
      Hat sich hiermit erledigt :-)

Also wenn ich das richtig verstanden habe ist eine Jahresschaltuhr auch kein Problem. SEHR GUT :-)

Kommentar

Zitat von Wurmi Beitrag anzeigen
        Auf die Serviceline warte ich jetzt schon ca. 3h
        Hallo!

Oh, jammern auf hohem Niveau..
        Hast Du mal ne Supportmail an Ebay oder an 1&1 geschrieben?
        Bei manchen Hotlines hängt man drei Stunden in der Warteschleife...

Gruß Jürgen

Kommentar

Ebay oder 1&1 bekommen aber keine 2000 Euro für Ihren Service von mir ;-)

Kommentar

Aber für´s Warten in der Schlange bei vielen Hotlines auch mal gerne 14 Cent pro Minute oder bei den allseits beliebten 0900-Nummern auch mehr
            Gruss aus Radevormwald
            Michel

Kommentar

Kurz noch eine Frage zu oben angeführten Thema.

Licht dimmen sperren (Logikgatter) über Taste auf Visu.
              Durch Tastendruck automatischer Start eines 100h Counters,...
              nach 100h automatisches entsperren der Logikgatter (welche die Dimmbefehle sperren)

Wie soll ich das nur mit einem Vergleicher realisieren? (lt. Aussage der Hotline möglich)
              Komme aber auf keinen Grünen Zweig ^^

Kommentar

Treppenhausautomat vor den Sperrbaustein, Eingang 1 mit 100 Stunden*3600 Sekunden füttern und mit Klick auf die Visu einen Wert ungleich Null auf den Eingang 2 senden.
                Ausgang 1 invertiert mit Eingang 1 des Sperrbausteins verbinden.

Wozu aber 100 Stunden?
                Gruss aus Radevormwald
                Michel

Kommentar

Kann ich einen so hohen Wert bei dem Treppenhausautomat hinterlegen?
                  Wenn das beim Homeserver möglich ist, hab ich kein Problem das zu realisieren.

Danke

Kundenwunsch :-)

Kommentar

Klar, sind doch "nur" 360.000 Sekunden und in ein 32 bit Objekt "passen" 4.294.967.295 Sekunden
                    Stellt sich immer noch die Frage, wieso du das Dimmen für 100 Stunden sperren willst. Hört sich ziemlich unsmart an.

Ebay oder 1&1 bekommen aber keine 2000 Euro für Ihren Service von mir ;-)
                    Du hast doch noch gar keinen HS/FS, oder?
                    Gruss aus Radevormwald
                    Michel

Kommentar

Super danke, bin das nur von Merten Touch gewohnt und dort bin ich auf ca. 20.000 oder so beschrenkt,... 360k gingen auf jedenfall nicht.

Der Kunde wünscht eine 100h Dimm sperre damit sich die Lampen einbrennen können,...
                      Ich wäre zwar für eine Dauer EIN Lösung, aber die Dimmsperre war die bevorzugte Lösung.

Sie soll über die Visu aktiviert und deaktiviert werden können.

Ich persönlich nicht ;-)
                      Hätte aber dann gern für mein Haus einen.... aber das muss noch ein paar Jahre warten. :-)

Kommentar

Lädt...
                      X