Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ticket hab ich gestern noch aufgemacht, bis jetzt aber noch keine RM.
Stand heute ist: nix neues, Fehler ist immer noch da, Originalton Konnex: Wir analysieren immer noch Ihr Problem. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Stand heute ist: nix neues, Fehler ist immer noch da, Originalton Konnex: Wir analysieren immer noch Ihr Problem. Wir werden uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Das war letzte Woche Mittwoch....
Die sind alle auf der LuB eingeteilt, d.h. keine Zeit für Support...
Edit: Installation ETS 5.6.5 verläuft soweit ohne Probleme nur der erste Start dauerte bei mir sehr lange. Hatte schon die Befürchtung das was schief gelaufen ist.
Danach alle ETS Inside Versionen aktualisiert soweit auch keine Probleme.
Projekt zum ETS Server gesendet und hinterher wieder heruntergeladen funktioniert soweit auch. Beim herunterladen gibt es einen Hinweis das diese Projekt bereits existiert und man hat die Auswahl dieses zu überschreiben oder als neues Projekt zu speichern.
Jedoch muss ich ehrlicherweise sagen das ich noch keinen wirklichen Überblick über das richtige Handling habe, da keinerlei Funktionen im ETS Inside Projekt vorhanden sind es sei denn man hat diese im ETS Pro Projekt bereits als Funktion angelegt was bei mir aber nicht der Fall ist.
Programmieren eines Gerätes klappte bei mir auch noch nicht egal welche meiner Schnittstellen ich ausgewählt habe.
Ich glaube da muss man sich erst rein denken damit das hier besser klappt.
Edit2: Gefühlt öffnet die ETS 5.6.5 die vorhandenen Projekte wesentlich schneller.
Zuletzt geändert von andreasrentz; 23.06.2018, 15:11.
Ok jetzt hab ich es glaube geschnallt, früher musste man sie als kostenlose App "kaufen" und dem Dongle zuweisen und heute in neuer Version 5.6.5 an Board.
Der eigenständige Long Term Recorder App wurde leider mit 5.6.5 ausgemustert, allerdings steht neue Kommandozeilenfunktionalität dazu nun direkt im ETS für diesen Zweck zur verfügung. Der Link zu weitere Info im Versionshinweisen funktioniert leider nicht, aber hier sind die neuen Kommandozeilenparametern /recorder und /busmon gelistet und hier ausführlich die Anwendung mit einem Beispiel demonstriert.
Das ist in soweit ein Fortschritt, da nun die Telegrammaufzeichnung einfach gescripted gestartet werden kann, ohne dass ein Start-Knopf händisch gedrückt werden muss. (LTR App hat keine Kommandozeilenparameter unterstützt, weswegen nach dem Programmstart der Telegrammaufzeichnung explizit mit einem Klick auf "Start" gestartet werden müsste - nach Stromunterbrechung/Neustart bei Windows Update usw. müsste daher immer händisch die Aufzeichnung wieder neu gestartet werden - häufige Quelle für lange Lücken im Aufzeichnung).
Ob der ETS Recorderfunktionalität auch ohne Dongle (wie beim LTR App) funktioniert, habe ich noch nicht probiert.
Also ich habe jetzt mal etwas mit Pro und Inside gespielt.. das klappt echt gut. Wie es via VPN ist muss ich noch testen, aber so lokal.. endlich geht das und sogar mein großes Projekt mit den ganzen Plugins hat er gefressen.. auch wenn diese Geräte dann eben nicht in der Inside zu parametrieren waren. Aber wenn man etwas aufpasst.. genial, wirklich! Kriegt jetzt das Busch-Jäger 7" Touch Panel eigentlich endlich sein funktionierendes DCA?
Nachtrag: Das stimmt doch nicht! Ich war etwas zu schnell, das war ein anderes Projekt. Also ein Projekt mit Plugins lässt er nicht übertragen! Schade! Auf der LnB hieß es noch, er lässt die Plugins dann einfach aus..
Zuletzt geändert von BadSmiley; 23.06.2018, 21:51.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Habe gestern Abend das Update auf 5.6.5 gemacht. Nun startet die ETS nicht mehr. Es kommt auch gar keine Fehlermeldung. (Win10 mit allen Update´s) Im Task-Manager ist die ETS kurz zu sehen und gleich wieder weg. Hat jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar