Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wechselstromzähler mit S0-Schnittstelle, Preisunterschiede

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo beisammen,

möchte mir für meine Lüftungsanlage und die Brauchwasserwärmepumpe einen Zähler mit S0-Schnittstelle in den Schrank hängen und dann auf einen Binäreingang bringen.

Warum gibt's hier so eklatante Preisunterschiede. Hier z.B. alle bis auf einen ziemlich gesalzen: (ca. 50€)
    Wechselstromzähler - Der Energiezähler Shop, Onlinefachhandel und Ihre Quelle für Drehstromzähler, Wechselstromzähler,

Dagegen hier nur ca. 20 Euro:
    ELEKTROLADEN24.EU - Zhler - Wechselstromzhler DRS155D

Wo liegt da der große Unterschied? Ich komm einfach nicht drauf.

Grüße,

Harry

Das Zauberwort heisst MID
    Der Ist nicht geeicht, dieser jedoch schon ab Werk.
    Zähler mit MID (Ersteichung der Zähler im Werk) Sind für Abrechnungszwecke zugelassen, wogegen der erste Zähler nur als Zwischenzähler (Verbrauchskontrolle) eingesetzt werden darf

Kommentar

Hallo Harry

der Unterschied ist einfach. Die einen sind MID geeicht, die anderen nicht. Auch die nicht geeichten aus dem gleichen Werk werden auf dem gleichen Band produziert wie die geeichten auch. Bei der MID wird nicht jeder Zähler einzeln geeicht, sondern das Produktionsverfahren.

Die einen sind in China unter fragwürdigen Umständen produziert, die anderen in der EU bzw. die meisten in der Schweiz mit allen notwendigen Zertifikate.

Ich habe mal gehört das so ein Zähler wie unten beschrieben mit 5 € eingekauft wird. Das ist weniger wie ein Schnitzel mit Pommes, und das soll ja ein Messgerät sein, oder?

Grüße
      JoS0
      sigpic

Kommentar

Alles klar,

hab ich geschnallt. Vielen Dank euch beiden.

Grüße,

Harry

Kommentar

Lädt...
        X