Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EibPort IP Cam Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EibPort IP Cam Probleme

Hallo Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfestellung(Zumindest von den BabTec Usern)..Ich habe letztens endlich mal versucht eine Netzwerkkamera in die CubeVision App zu integrieren.Ohne Erfolg.Ich dachte ich probiere es erst mit preisgünstigeren Kameras aber das hat mich jetzt nur noch mehr verunsichert.Also probiert habe ich es jetzt mit Foscam und Trendnet. Zur Anmerkung beide Kameras lassen sich nur vom InternetExplorer öffnen weil Chrome und Firefox das jeweils benötigte Plugin nicht mehr unterstützen.Vor dem Einrichten über die bekannte Seite http://skjm.com/icam/mjpeg.php die Pfade raus gesucht vom jeweiligen Kamera Typ.Eigentlich brauch man im CubeVision Editor jetzt nur ne Kamera anlegen Benutzer und Admin eingegeben die jeweiligen pfade und schon müsste es laufen...geht aber nicht.Kann es sein das ich einfach nur die falschen Kameras ausgewählt habe und kann mir jemand einen Hersteller/Typ empfehlen mit der es 100Prozent laufen sollte oder hab ich irgendetwas nicht beachtet?Vllt. könnte jemand seine Erfahrungen damit schildern...Vielen Dank im Vorraus.
    Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Hallo BabTec empfiehlt Axis ,funktioniert bei mir wunderbar
    LG markus

Kommentar

sofern du eine Kamera hast bei der du das Live-Bild direkt mit einem Pfad aufrufen kannst, sollte es eigentlich auch im eibPort funktionieren.

Schau mal was passiert, wenn du deinen Bildpfad direkt in einem Browser eingibst.

Kommentar

Funktioniert nicht mit der direkteingabe des mjpg und jpg.Axis ist relativ teuer.Welches Modell hast du denn da?
        Knx vernarrt seit 2015...Newbe

Kommentar

ich habs mal mit einer Mobotix gemacht, da hat es ohne Probleme funktioniert.

eigentlich "sollte" es auch mit Foscam funktionieren.

Lt. Internet ist der Pfad

http://CamIp:CamPort/cgi-bin/CGIProx...=admin&pwd=xxx

oder einer aus diesem Link

Kommentar

Macht es bei euch einen Unterschied in den Einstellungen ob ihr im selben Netzwerk wie die Kamera seid, oder aus der Ferne drauf zugreift? Die Kamera läuft in der Visu, wenn ich im selben Netzwerk bin, aus der Ferne bekomme ich in der Visu (Control L) kein Bild.

Kommentar

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen!
              habe eine lupus le221 diese möchte ich gerne an die cubevision Anbinden. Klappt nicht ganz! Obwohl ip adresse passwort und User eingegeben hab bringt cubevision die Meldung passwort Geschützte Bilder können nicht aufgerufen werden! Kein Plan mehr was machen

Kommentar

Wen es interessiert: Ich habe am eibport meine Kameras zum laufen gebracht. Allerdings mit einem raspi zero 2 W und dem Tool go2rtc. Damit kann man jede Kamera einbinden. Ich benutze Control L aber auch in CubeVision ist das möglich.

Die Einbindung erfolgt aber nicht über das Kameraobjekt sondern über das Webobjekt im Visualisierungseditor des eibports. go2rtc läuft auch auf nem NAS.

Kommentar

Lädt...
                X