Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schneider Electric DALI GW reagiert nicht auf Telegramme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schneider Electric DALI GW reagiert nicht auf Telegramme

Moin,

wir sind vor knapp 3 Wochen umgezogen und so langsam wird wieder ein wenig "modernes" licht in die Wohnung gebracht. provisorisch wurde das DALi GW zwischenzeitlich über die Weboberfläche bedient, jetzt sollten die KNX-Sensoren wie der zum Einsatz kommen.
    Leider reagiert das GW auf kein einziges Telegramm mehr. Auch beim schalten über die Weboberfläche werden keine Statusmeldungen auf den Bus gebracht.
    Applikationsprogram konnte ich über den Bus neu laden, beim trennen vom Bus und wiederverbunden reagieren die EVGs auch wie über die ETS eingestellt.

Hat jemand eine Idee, warum keine Telegramme mehr angenommen werden bzw. gesendet werden?
    Datentypen sind identisch; Zuordnungen sind entsprechend gesetzt. sämtliche Adressen sind auch vergeben bzw. sind die alten wie vorher und haben vorher auch wunderbar funktioniert...

Bin etwas sehr ratlos. Würde mich über ein paar Hinweise/Tipps/Ideen zur weiteren Fehlersuche sehr freuen. der WAF ist gerade etwas im unteren Punktebreich, dass muss besser werden sonst gibts kein Spielzeug mehr

PA richtig? Gibt es Linienkoppler?
    Viel Erfolg Florian

Kommentar

Ja die PA ist Richtig, sind beide in der selben Linie (hab nur eine, da es sich hier um eine sehr kleine Wohnung handelt) gibt es denn eine Möglichkeit eine Art Ping über den Bus zu schicken? So das alle Teilnehmer ein kurzes Lebenszeichen von sich sehen lassen? Es ist ja der gleiche Aufbau wie ind er alten Wohnungen GAs und PAs hat sich ja nichts geändert.

Hat noch irgendjemand ne Gute Idee? Ich bin für jeden Ratschlag dankbar. Oder anders:
      Was für Infos bräuchtet Ihr um ggf. Hilfestellung leisten zu können?
      Zuletzt geändert von rene1511; 05.03.2018, 08:15.

Kommentar

Lädt...
      X