Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Temperatursensor bei Busch-Jaeger 6108/06 Tasterankopplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Temperatursensor bei Busch-Jaeger 6108/06 Tasterankopplung

Hallo,

ich habe mit der Temperaturerfassung bei der Tasterankopplung 6108/06 von Busch Jaeger Probleme.
    Das Gerät sendet nach der Parametrierung die aktuelle IST-Temperatur auf die entsprechende Gruppenadresse im Rhythmus von 25 Sekunden bzw. bei Änderung der Temperatur um 0,1°, so wie eingestellt.
    Nach einer gewissen Zeit, mal einige Wochen, manchmal auch nur ein paar Stunden, wird der IST-Wert nicht mehr gesendet.
    Erst wenn ich das Gerät über die ETS zurücksetze oder die Geräteinfo auslese wird die IST-Temperatur für eine unbestimmte Zeit wieder gesendet.
    Kennt jemand dieses, oder ein ähnliches Problem und kann mir helfen den Fehler zu beheben?
    Gruß Ingolf

Busch Jaeger hat die Ursache gefunden.
    Es liegt ein Problem in der Firmware vor das dieses Phänomen verursacht. Es wird demnächst eine neue Firmware geben.
    Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo
      gib bitte bescheid sobald das Update verfügbar ist.

Kommentar

Ich halte euch auf dem Laufenden.
        Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo,
          hast du schon Infos bezüglich der neuen Firmware?

Kommentar

Nein, ich warte noch auf die Rückinfo.
            Gruß Ingolf

Kommentar

Hallo,

darf ich das Thema nochmal hochholen ?
              Ich habe viele der 6108 Tasterankoppler mit Firmwarestand 1.0, die lassen sich allesamt nicht auf die aktuelle Version 1.3 updaten. Alle brechen bei 1% "Umschalten auf Bootloader" ab.
              Andere/Neuere 6108-Taster mit Firmwarestand 1.1 od. höher, lassen sich hingegen problemlos updaten.
              Ich verwende die ETS-App BJE Firmware-Update 2.0.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank!

BG

Kommentar

Ich habe damals neue Geräte im Rahmen der Gewährleistung erhalten, da die Firmware nur im Werk aktualisiert werden konnte.
                Gruß Ingolf

Kommentar

Danke für die Rückmeldung!
                  Das ist jetzt echt blöd, ich hab sicher ~20 Stk von den Tastern mit Firmware 1.0, die sich nicht updaten lassen.
                  Über welchen Kontakt hast du damals die Taster ersetzt bekommen ?

Ich hätte bzgl. dem Problem auch schon mehrmals an BJ gemailt, aber dort kommt keine Rückmeldung. Frag mich für was die ein Ticketsystem haben wenn scheinbar keiner reinsieht!?

BG

Kommentar

Zitat von steiny Beitrag anzeigen
                    Über welchen Kontakt hast du damals die Taster ersetzt bekommen ?
                    Das lief ganz normal über den BJ Vertriebsservice.
                    Hast du denn Probleme mit den Tastern?
                    Gruß Ingolf

Kommentar

Lädt...
                    X