Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich bin der Neue :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich bin der Neue :-)

Hallo

Jungs und Mädels, lese schon seit einiger Zeit bei euch mit und da ich im momet auf der such nach neuen bin hab ich mich hier mal angemeldet .

Zu mir ich bin 20 komme aus dem Rosenheimer land und kam zu KNX wie die Jungfrau zum Kind ich meinem 3. Lehrjahr hatte ich den ersten Auftrag und im 4.Lehrjahr dann meinen 2. 2009 habe ich bei ABB mit der Sonepar meine KNX Zertifizierung erhalten .
    2010 dann noch ne 2tägige Eisbär Schulung

2010 hatten wir leider keinen KNX Auftrag nur Kleinere Reparaturen da ich nicht einrosten will soll was neues her .

Was haltet ihr von der Wago 750 mit KNX
    oder dergleichen
    Ich bin einfach auf der Suche nach nem Schönen Spielzeug für lange Winterabende :-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
    Michi
    sigpic

Die Wago 750 mit KNX ist ein nettes Spielzeug - und im "Starterkit" recht günstig zu haben. Allerdings brauchst Du dazu noch eine KNX-Spannungsversorgung und "zum spielen" noch ein oder zwei KNX-Geräte.

Bedenke aber dass die Wago mit der CodeSYS-Programmierung eine eigene Welt ist die man kaum mit KNX und ETS vergleichen kann. Wenn man sich da aber reinbeisst tun sich ggf. viele neue Möglichkeiten auf, das (CodeSYS) ist ja kein proprietäres System sondern wird von über 200 Herstellern unterstützt, wenn man sich als Elektriker im MSR-Bereich etablieren will sicher kein schlechter Einstieg.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Spielwiese als selbstgebaute Mustertafel mit touchpanel und allem dum und dran ist vorhanden :-)

ich werd mir am 2.Dez in müchen Das wago Starterkit genauer ankucken da ist ne Schulung von wago wenn ich es kaufe folgt ein Bericht

mfg
      Michi
      sigpic

Kommentar

Lädt...
      X