Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hardware Changelog MDT ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hardware Changelog MDT ?

Hallo meine Lieben,
    bin mit der Suche leider auf keinen grünen Zweig gekommen.
    Gibt es von MDT wo einen Changelog der Hardware der Geräte?
    Ich würde günstig an einen neuen Jalousieaktor JAL-0810.01 kommen (als Backup gekauft, wurde aber nie eingebaut)
    Was ist denn jetzt genau der Unterschied zur neueren Version JAL-0810.02? Gibt es für die 01er Version eigentlich noch Datenbanken (auf der Homepage steht in der History nur noch was von Version 02?
    Oder ratet ihr mir generell von so "alter" Hardware ab?

Danke Danke!
    Liebe Grüße,
    Benjamin

Die JAL-0810.02 haben als größtes Feature die automatische Beschattung nach Sonnenstand erhalten. Wenn man eh schon eine Wetterstation hat die das für einen übernimmt, tut es IMO auch die vorherige Revision.

Downloads zu ausgelaufenen Produkten finden sich bei mdt.de ganz normal auf der Downloadseite:

Kommentar

ich habe hier in meinen Industriehallen beide im Einsatz zum Steuern von Dachfenstern.

Grundfunktionen sind bei beiden gleich.
      Die Software des .02 hat mehr funktionen, das kanst du dir ja vorher in der ETS Ansehen.

z.B. hab ich bei Dachfesntern das problem das die "verkehrtrum sind"
      Drehe ich am .01 einfach die Andern hab ich immernoch 0 und 100% falschrum und muss das umrechnen (100-akt POS).
      Absolute POS anfahren ist da immer mit denken bzw umrechnen verbunden.
      Der .02 kann den Parameter "Adern vertauscht" dann ist zwar logisch Hoch = runter und runter = hoch aber 0% / 100% stimmen.

Also mit Dachfenster würde ich den .02 nehmen.

Mit den MDT Aktoren ersetze ich gerade 20 Jahre alte Siemens N521, die können nur Auf/Zu und Sperre, kein Status nix ....
      Zuletzt geändert von DaniSane; 15.03.2018, 15:52.

Kommentar

Wo steht denn die Hardware-Version der Aktoren? Möchte die jetzt nicht wieder ausbauen um drunter zu schauen. Kann man das mit der Seriennummer korrelieren?

Habe nämlich grade Probleme mit dem kontinuierlichen Senden der Position und ich vermute, dass ich ältere habe.

Kommentar

Steht doch auf den Geräte vorne drauf
          Gruss
          GLT

Kommentar

Zitat von GLT Beitrag anzeigen
            Steht doch auf den Geräte vorne drauf
            Habe mich falsch ausgedrückt. Ich suche die Revision!

Im Handbuch wird häufig darauf verwiesen
            Achtung: Diese Funktion setzt die Hardware Revision ab R5.0 voraus.

Kommentar

Wo sie am Aktor steht kann ich jetzt so pauschal auch nicht sagen, aber die Revision steht auf der Verpackung.

Kommentar

Steht auf einem Aufkleber am Gerät. Meistens befindet er sich an der Seite.

Kommentar

Du kannst die Geräteinfo in der ETS abrufen (STRG+I), es sind die letzten beiden Stellen bei "Bestellnummer". Steht da z.B. "51", ist es Hardware-Revision R5.1.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                    Du kannst die Geräteinfo in der ETS abrufen (STRG+I), es sind die letzten beiden Stellen bei "Bestellnummer". Steht da z.B. "51", ist es Hardware-Revision R5.1.
                    Perfekt! Dank Dir!

Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich trotz Revision 5.0 kein kontinuierliches Statusupdate bekomme, aber das gehört hier nicht her.

Kommentar

Zitat von Pendragon Beitrag anzeigen
                      Jetzt muss ich nur noch rausfinden warum ich trotz Revision 5.0 kein kontinuierliches Statusupdate bekomme, aber das gehört hier nicht her.
                      Das muss für jeden Kanal parametriert werden - Ist es das? Natürlich wird das nur während der Fahrt sowie bei Erreichen der Position gesendet, jedoch nicht zyklisch.

Unbenannt.PNG
                      Zuletzt geändert von trollvottel; 02.11.2018, 10:19.

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
                        Natürlich wird das nur während der Fahrt sowie bei Erreichen der Position gesendet
                        und genau da bekomme ich nichts...

Das war ja genau der Grund warum ich nach der Revision suchte, weil das so schön in dem Drop-Down steht. Entweder hat der Aktor einen Hänger oder mein knxd ist überlastet...

Kommentar

Lädt...
                        X