Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche tips oder Möglichkeiten für eine VISU

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Brauche tips oder Möglichkeiten für eine VISU

Hallo zusamen
    da ich auf diesem gebiet ziemlich neu bin brauche ich paar tips wie ich mit meinen vorhandenen mitteln eine einfache visu erstellen kann!!!

Folgende bauteile habe ich verbaut:

Gira
    24 X Busankopler
    7 X Tastsensor 2fach mit Display
    12 X Tastsensor 3fach
    4 X Tastsensor 5fach mit Display
    1 X Spanungsversorgung 650mA
    3 X 4fach Dimaktor
    2 X Heizaktoren
    1 X Infoterminal
    5 X 16fach / 8fach Jalousieaktor
    1 X Usb Schnittstelle
    1 X IP Router

Sonstiges:
    FRITZ!Box Fon WLAN 7170
    und paar andere sachen

Was gibt es für möglichkeiten???
    Welche visu ist empfehlenswert???
    Gibt es Demo zum testen???

Hi,

da du ein Infoterminal Touch hast, könntest du darüber eine simple Visu erstellen.

Für die Männer Visu´s benötigst du jedoch noch einen Homeserver, EibPC oder in ferner Zukunft ein Wiregate.

Welche empfehlenswert ist, hängt immer davon ab, was du machen willst bzw. umsetzen magst. Wobei bei Logiken usw. du beim Infoterminal bald an die "machbaren" Grenzen stößt.

Gastzugänge findest du z.b. hier
    http://www.dacom-homeautomation.de/p...geid=dehs22ref
    Gruss Mathias

Kommentar

Hi kippi
      bevor ich ein HS kaufe mus ich erst meine Frau erst überzeugen deswegen habe ich gedacht mit den vorh. mitteln eine visu zu test zwecken zu erstellen.
      Dazu muss ich noch sagen LINUX??? fast gar keine ahnung
      Ein Rechner zu test zwecken habe ich mir vom kolegen geben lassen Dell Rechner mit Pentium4 / 2GB SD RAM und Festplatte von ca.80GB.
      kann ich damit vileicht schon was anfangen???

Kommentar

hi

nim den eisbär kannst wennst ne ehernet schnittstelle hast auf nen normalen windoof pc laufen lassen und Testen ohne einen cent aus zu geben aber nur für 30 min :-)

lg

Michi
        sigpic

Kommentar

Also, die Visu läuft auf einem Client, der die Visu zur Verfügung stellt ist der Server (HS, EIBPC, Wiregate)

Da bringt dir z.Z. der Dell PC recht wenig. Oder du probierst es erstmal wie e-wurm sagt (wobei ich mich mit Eisbär nicht auskenne)

Die meissten haben ihre Visu über den Experten (Gira) erstellt und diese läuft auf dem HS, bzw. bei andren aufm EIBPC oder demnächst Wiregate.

Auf deinem Infoterminaltouch kannst du auch eine Visu erstellen, jedoch ist dieses ein "Stand-Alone" Gerät, welches nicht auf einen Server zugreift.
          Gruss Mathias

Kommentar

jup das info termial touch hatte ich auch schon 3x auf der baustellen ist ganz brauchbar aber die grafik keine wunder erwarten aber seit dem desing vorschalg des 2072 ist es echt user freudlich gemacht worden und der peris ein traum :-)

und wenn du ein problem damit hast schreib ne Pn ich war schon 2 mal in radevormwald wegen dem

mfg Michi
            sigpic

Kommentar

Lädt...
            X