Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wie kann ich in der ETS 5 ein Gerät (incl. Parametrierung!, ohne Gruppenadressen) von einem Projekt in ein anderes kopieren?
(Ich möchte quasi die komplette Parametrierung mitkopieren, als Template...)
Du kannst von dem Projekt ein kompletten Abzug "Als Klone" machen, dann übernimmt er in das neue Projekt alle Einstellungen und Statusse.. eben eine 1:1 Kopie. Ein einzelnes Gerät geht denke ich nicht, dann müsstest Du auch die zugeteilten Gruppenadressen mitnehmen, die ganze Logik wäre ja nicht mehr stimmig..
Geht ja auch in innerhalb eines Projekts nicht, Du kannst zwar ein Aktor etc. Kopieren und mit neuer Adresse Einfügen, aber die Einstellungen zu den Gruppen etc. sind ja auch wech.. Und Einfügen in ein anderes Projekt geht nicht.. Es kann ja immer nur ein Projekt geöffnet sein...
Ein selektriver Import ist auch nicht möglich (aus Projektdatei)..
Wenn Du das Projekt in ein anderes ETS einspielen willst geht das über Projekt Export / Import aus ETS heraus.
Ich möchte aber nur ein Gerät, nicht das ganze Projekt kopieren...
Ich habe quasi ein Projekt, mit den Geräten als Templates (mit meiner Default Parametrierung), und möchte diese Geräte von dort in das jeweilige "Arbeitsprojekt" kopieren.
In der ETS3 war das kein Problem, Copy&Paste... Projektübergreifend...
Klar geht das. Einfach beide Projekte öffnen, in Ursprungsprojekt Gerät kopiere, in das andere Projekt wechseln und dort einfügen.
Ausnahme: einige Geräte mit Plugin; da gibt's dann aber oft Plugin-spezifische Kopierfunktionen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar