Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Dimmen (Z38)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Problem mit Dimmen (Z38)

Hi Leute,

hab seit neuem ein kleines Problem.. ich kann mit einem langen Tastendruck nicht mehr meine Lampe dimmen (hängt am Luzen)..
    ich hab drei Taster .. einer hängt am Eingang eines Classics.. und zwei am (E2 bzw. E3) Eingang des Z38. Beim Taster am Classic funktioniert es problemlos.. nur nicht bei beiden Tastern am Z38.
    Wenn ich jetzt lange drücke geht die Lampe immer ganz an, bzw. aus.. statt beim loslassen auf dem Prozentwert zu bleiben.
    Früher ging das.. das einzige was ich wissentlich geändert habe, ist die Programmversion... die wurde vor kurzem geupdatet.. !!!

Ich hab das schon 100 mal parametriert.. deswegen glaub ich hab ich das schon richtig gemacht.. Grrrrr..

Kurz:
    GA mit KO 205 und 207 und dem KO 2 vom Luzen (und noch dem KO 34 vom Z38 Touchdisplay und natürlich der KO 95 vom Classic (Eingang))

das kann doch nicht so schwer sein.. oder.. ??

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hallo Martin,
    das Problem scheint wohl in der Kofiguration des Z 38 zu liegen. Poste doch mal eine Screenshot.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Ok.. hier a paar Screenshots..

Gruß Martin
      Angehängte Dateien
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut... bei meinen anderen Z38'gern und den Dimmern funktioniert es problemlos.. !!!
        gleiche Konstellation.. Z38 + Luzen... funkt...
        nur bei dem mit dem neuen Applikationsprogramm funktionierts nicht !!!

(Applikationsprogramm hab ich auch schon neu eingespielt !!)

Gruß Martin

Kommentar

AAhhhrrggg.. was les ich da gerade..
          http://www.zennio.com/images/stories...nges_Guide.pdf

Version 4.4
          Correction of wrong behavior in inputs 1 and 3 when dimming

ich hab Version 4.3 installiert, da ich die Version 4.4 nicht gefunden hab. !!! (zumindest nicht auf der Zennio Homepage !!!!)

Wo bekomm ich die her..

und überhaupt scheint es so als wärs nicht nur bei input 1 und 3 sondern bei 1 bis 3 !!!

KLAUS... !!!! wo bekomm ich die 4.4 her ???

lg Martin

Kommentar

Genau das habe ich auch gerade festgestellt . Da wirst Du Dich bis Montag gedulden müssen, ich gehe dem dann nach.
            Grüsse aus Andalusien
            Klaus

Kommentar

Super.. danke..

hab Zennio.com auch schon mal ne Mail geschickt.. mal schaun ob da noch was kommt.. aber ich denk vor Montag wird sich da nix mehr tun..

So ein Ärger.. wieder alles neu machen.. Grrrr..

na .. hilft ja nix..

Gruß Martin

Kommentar

Hi Klaus..

hab von Zennio schon eine Antwort bekommen + neueste Applikation fürs Zennio (Z38) ... Version 4.6 !!!

Zwei Dinge,
                A; Darf ich die hier hochladen. Vielleicht ist sie für den ein oder anderen hier auch interessant.
                B; was hat sich den zwischen 4.4 und 4.6 gändert... eine History hab ich noch nicht gefunden.

Gruß Martin

Kommentar

Hi Martin,
                  dann brauche ich sie Dir ja nicht mehr schicken.
                  Das Hochladen von .pr Dateien wird nicht so gerne gesehen. Wer sie braucht kann sie entweder bei Zennio im Zendesk anfragen oder mir seine (ihre) E-Mail mitteilen. Ich schicke sie dann zu.
                  Was geändert wurde weiss ich im Moment noch nicht.
                  Grüsse aus Andalusien
                  Klaus

Kommentar

Hallo Klaus

Wo findet man dann überhaupt die 4.4? Auf der Zennio.com Website ist immer noch die 4.3 zum download bereit.

Gruss,

Martin

Kommentar

Die 4.3 war die letzte registrierte Version, und nur diese werden zum Download freigegeben.
                      Unterschiede zwischen 4.3. und 4.6:
                      -Fehlerbehebung bei der Benutzung der Eingänge zum Dimmen
                      -Fehlerbehebung bei Alarmmeldungen
                      -Korrektur eines Fehlberhaltens der PI-Regelung unter bestimmten Umständen.
                      Grüsse aus Andalusien
                      Klaus

Kommentar

ich, bzw. der Regler, hatten solch ein Fehlverhalten, jedoch kann ich die Umstände nicht mehr reproduzieren.

Du hast sicher eine Kühlkammer dass Du unsere kühlen Temperaturen simulieren kannst;-))

Vielen Dank für Deinen Support!

Martin

Kommentar

Also die Übersetzung von Version 4.6 lässt deutlich zu wünschen übrig... !!!
                          (im vergleich zu 4.3 (die schon schlecht war))

jetzt mischen die auch noch Spanisch mit drunter.. vorher wars wenigstens nur Deutsch u. Englisch..

Außerdem heißt immer noch alles "Klima1"

tz tz tz...

Gruß Martin

(ja ich weiß.. ETS auf Englisch umstellen.. )
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Das mit der Übersetzung ist mittlerweile wirklich peinlich, da ja eine vernünftige Version vom Z38i existiert. Schickt doch einfach mal ein paar Beschwerde Mails nach Toledo, vielleicht werden meine Einwände dann ja mal ernst genug genommen
                            Grüsse aus Andalusien
                            Klaus

Kommentar

Zitat von kropfm Beitrag anzeigen
                              Du hast sicher eine Kühlkammer dass Du unsere kühlen Temperaturen simulieren kannst;-))
                              Das Eis-Gel Paket vom Fisiotherapeuten vollbringt wahre Wunder
                              Grüsse aus Andalusien
                              Klaus

Kommentar

Lädt...
                              X