Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 4 RS 232 Schnittstelle KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 4 RS 232 Schnittstelle KNX

Hallo,

ich habe mir eine Gira Homeserver 4 zugelegt. Als schnittstelle zum KNX wollte ich eine RS 232 SChnittstelle vonn ABB benutzen. leider momentan ohne erfolg. In den Einstellungen im HS habe ich "BCU2/FT1.2 Kompatibilitätsmodus" ausgewählt. Aber es kommt kein Telegramm am KNX Bus an. Was mache ich falsch?

MFG

Bene

RS232 funktioniert nicht mit x64 Bit Betriebssystem.Daher keine Kommunikation?

Kommentar

Aslo ging das nur mit dem HS 2?

Kommentar

I don't know whether or not the ABB-unit is supported. I use a Gira RS-232 unit, and use the 'straight' setting for BCU2/FT1.2, not the 'compatibility mode'. The help for that topic states "BCU2/FT1.2 compatibility mode (used in the past - no longer contained in the next version!)". (I use Experte 4.5.0., HS3)
        Bram

Kommentar

Zitat von Borsti Beitrag anzeigen
          RS232 funktioniert nicht mit x64 Bit Betriebssystem.Daher keine Kommunikation?
          Seit wann hat der HS ein 64bit System?
          Crunch
          Aber so wirklich kann ich Dir auch nicht mehr sagen, ob das an der ABB liegt, oder nicht. Das ist doch schon ziemlich lange her.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
            Seit wann hat der HS ein 64bit System?
            Kommt auf deine Biermarke und die Menge an...

Also per USB habe ich den HS jetzt schon öfter übernommen und scheint bei den "alten Sis" gängig zu sein, wobei ich mehr der IP-Router Fan bin. Aber per RS232... ich weiß ja nicht.
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Die ABB RS232 kann meines Wissens kein FT1.2, weil sie noch BCU1 ist. Nimm eine Gira USB-Schnittstelle, die funktioniert.

Kommentar

Danke für eure Antworten! Dann werde ich mich wohl mal nach einer Gira USB Schnittstelle oder einem IP Router umsehen müssen!

Kommentar

Lädt...
                X